Armstulpen / Handstulpen

Diskutiere Armstulpen / Handstulpen im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Ihr Lieben, es werden ja bei mehreren Aktionen Armstuplen benötigt sowohl für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene. Da ich nicht so gut...
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
481
Hallo Ihr Lieben,

es werden ja bei mehreren Aktionen Armstuplen benötigt sowohl für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene.

Da ich nicht so gut bzw. auch nicht schnell stricken kann, würde ich gerne mal welche häkeln.

Werden gehäkelte Armstulpen auch genommen oder nur die gestrickten?
Werden diese evtl auch für Obdachlose gebraucht oder nur richtige Handschuhe?
Habt Ihr mir eine super einfache Anleitung für Anfänger?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.290
Also ich bin mal ehrlich, für die Obdachlosen oder den Kältebus würde ich eher keine gehäkelten nehmen wollen... aber für die anderen Aktionen geht das bestimmt. Die sollen ja wärmen und da finde ich das gehäkelte nicht geeignet :horror:

Mit einer Anleitung kann ich nicht dienen, ich häkele nur noch selten
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.504
Standort
NRW
Hallo Claudia :grins:
Also Stulpen werden für einige Aktionen benötigt und ich nehme auf alle Fälle auch gehäkelte an.
Anleitungen gibt es viele im web ich biete dir nun einige an
wenn du da rechts dann in die Leite schaust da kommen noch mehr anleitungen.

wenn du es lieber schriftlich magst

https://ribbelmonster.de/einfache-stulpen-haekeln-ohne-zunahmen-abnahmen
das kannst du auch auf Handstulpen ummünzen , du nimmst dann einfach deinen Arm als probeobjekt. Wenn du beim zusammen häkeln zb ca 4 cm vom rand entfernt eine ca 5cm lange lücke läßt die nicht zusammen gehäkelt wird hast du ein Daumenloch.

Hier sogar mit einen Muster
http://www.das-hat-mark-gemacht.de/haekeln/pulswaermer-mit-faechermuster-und-daumenloch/

Mit Video und schriftl
http://fraufadenschein.de/2013/10/haekeln-mit-frau-fadenschein-kuschelige-pulswaermer/

Ich mache meine Stulpen immer gesamtlänge ca 20 - 22 cm
Daumenloch zwischen 4 und 5 cam lang
Höhe Daumenloch meistens bei ca 10 cm vom unten an gemessen , da ich ja rund stricke .
Wenn sie mir gut passen haut es zumindest gut für die Jugendlichen des Strüverhofs hin.

Ich hoffe es hilft dir etwas weiter. :tagebuch4:
 
Thema:

Armstulpen / Handstulpen

Oben