Armausschnitt abketten

Diskutiere Armausschnitt abketten im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Vorschau Hallo, ich bin Anfänger und verstehe in Anleitung eine Sache nicht. Rückenteil: Nach einer Gesamthöhe von 24 cm für den Armausschnitt...
D

Danijela84.

Anfänger
Vorschau
Hallo, ich bin Anfänger und verstehe in Anleitung eine Sache nicht.

Rückenteil:
Nach einer Gesamthöhe von 24 cm für den Armausschnitt beidseitig 3 M abk.
Ab jetzt beidseitig die 3 M nach bzw. vor der RM glatt rechts weiter stricken.

Hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Anhänge

#
Schau mal hier: Armausschnitt abketten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Du kettest erst auf jeder seite 3 Maschen ab. In den folgenden Runden sollen die 3 Maschen vor der Randmasche jeweils glatt rechts gestrickt werden.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Du strickst bis zu deiner Höhe und nimmst in der nächsten Reihe 3 Maschen ab. Reihe fertig stricken, wenden und auch dort dann 3 Maschen abnehmen.
Beispiel: wenn du 100 Maschen hattest, hast du nach diesen beiden Reihen nur noch 94 Maschen.

Und dann strickst du eine Randmasche, die nächsten 3 Maschen werden glatt rechts gestrickt (hinreihe rechts, Rückreihe links) dann falls vorhanden geht's mit deinem Muster weiter.

S

strickende Katze

Profi
Standort
Nürnberg
ich lese das so: wenn dein Strickstück 24 cm hoch ist, sollst du auf jeder Seite 3 Maschen abketten. Das machst du am besten immer am Reihenanfang. Also 3 Maschen abketten, den Rest der Reihe so stricken wie immer. Wenden, 3 Maschen abketten weiterstricken wie immer.
So geht es weiter: Randmasche 3 Maschen rechts weiterstricken bis du noch vier Maschen auf der Nadel hast. 3 Maschen rechts, Randmasche.

Liebe Grüße
strickende Katze

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Entschuldige @strickende Katze ! Das Rückenteil wird nicht spitz beendet.

Dem Bild nach werden einmalig auf beiden Seiten je 3 Maschen abgekettet ( wie von @Susl beschrieben) und dann gerade hoch weiter mit den übrigen Maschen gestrickt,

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
@Liane. @strickende Katze
Ich lag wohl voll daneben, liegt wahrscheinlich an meinem dicken Erkältungskopp, Ihr habt Recht und ich halte mich raus

S

strickende Katze

Profi
Standort
Nürnberg
@evamarie54 dir erstmal gute Besserung. Ich hätte mich vielleicht noch konkreter ausdrücken sollen. Alles Gut.

Liebe Grüße
strickende Katze

Thema:

Armausschnitt abketten

Oben