Ariane's gesammelte Anleitungen

Diskutiere Ariane's gesammelte Anleitungen im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Zusatz zu Schneckenbändern Ich hab jetzt eine andere Methode wie ich die Schneckenbänder mache. Da werden die Enden schöner finde ich. 😍 Da...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.434
Standort
Wien
Zusatz zu Schneckenbändern

Ich hab jetzt eine andere Methode wie ich die Schneckenbänder mache.

Da werden die Enden schöner finde ich. 😍

Da dreht sich das Band nachher besser ein und das wollen wir ja 😍

Und das Beste, ich muss nur nur einen Faden vernähen, egal wieviel Farben ich verwende. 👍
SB3.jpg
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.434
Standort
Wien
Taschenbaumler "Hexenhut"
Ich habe mir wieder im Internet einige Bilder angesehen und mir dann meine eigene Anleitung gezaubert.
Ich brauche sie für das Kinderzauberwald Fest der Therapiekinder, ihr könnt sie aber gerne auch für eure Zwecke verwenden.

Der Hexenhut muß auch nicht schwarz sein, jede Farbe geht 💜 💙🧡❤

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.434
Standort
Wien
Einfache sehr nette Stirnbänder

Diese kleine Anleitung ist von @Inge21 , mit ihrer Zustimmung darf ich sie hier inclusive Bild einsetzen.

Anleitung:

ich habe nicht quer, sondern in Runden gehäkelt, schön locker, damit es sich gut dehnt.
Anschlag ca. 56 bis 62 LM (gerade Anzahl) je nach Garnstärke, und zum Ring geschlossen.
1. Runde = Stäbchen
2. und alle folgenden Runden = Reliefstäbchen, abwechselnd 1 x vorne und 1 x hinten eingestochen.
Insgesamt 6 oder 7 Runden.
An den Rändern habe ich in Kontrastfarbe feste Maschen gehäkelt.
Die Bänder sind für einen Kopfumfang von ca. 52/54 cm gedacht und haben eine Breite von ca. 7 cm.

Stirnbänder von Inge21.jpeg
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.434
Standort
Wien
Rosen gehäkelt
z.B. zum Aufnähen auf Fühldecken, oderauf Haargummi oder Haarspangen für Mädchen....

Ich habe diese Anleitung schon vor langem für meinen Blog geschrieben und jetzt hier her kopiert, vielleicht kann sie ja wer brauchen.

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.434
Standort
Wien
Mund/Nasen/Abdeckung
für Familie und Freunde

Ich habe 3 Krankenschwestern unter Familie und gute Freundinnen, von denen habe ich mir Tipps geholt welche Anforderungen solche Abdeckungen haben sollen, dann habe ich so einige Stunden im Internet verbracht um das für mich Einfachste und Sinnvollste zu finden und das ist dabei heraus gekommen.

Unterschied zwischen Bändern und Gummi bei meinem Modell:
Bänder sollten zuerst um den Hals gebunden werden, dann erst um den Kopf
Bänder halten besser
Abdeckung kann nicht so leicht abgestreift werden
Bänder sehen nicht so gut aus
Männer tun sich evtl schwer mit Masche machen hinter dem Kopf

Gummischlaufen sehen besser aus
Sind schneller anzulegen
Halten nicht so gut
Abdeckung kann leicht abgestreift werden wenn zu weit
Abdeckung kann beim Bücken auf den Boden fallen
Gummi kann zu eng oder zu weit sein
Gummi kann hinter den Ohren weh tun

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ariane's gesammelte Anleitungen

Oben