Arbeiten mit 2 Schiffchen.

Diskutiere Arbeiten mit 2 Schiffchen. im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Hallo, Könnt Ihr mir sagen wie man bemerkt das man 2 Schiffchen oder nur Schiffchen und Knaul braucht?Bei den Englischen Anleitungen tu ich mir...
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Hallo,

Könnt Ihr mir sagen wie man bemerkt das man 2 Schiffchen oder nur Schiffchen und Knaul braucht?Bei den Englischen Anleitungen tu ich mir etwas schwer mit lesen und nach der Zeichnung kapier ich es nicht.Oder kann man alle Muster nur mit einem Schiffchen machen??

Liebe Grüße
Eva-Maria
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Hallo, Eva-Maria!

Man kann ganz sicher nicht alle Muster nur mit Schiffchen und Knaul machen! Wenn sich Ringe und Bögen abwechseln, dann reicht ein Schifferl. Wenn aber plötzlich auf einem Bogen ein Ring zu sehen ist, dann brauchst Du dafür ein zweites Schifferl. Denn wenn Du nur mit Knaul und Schifferl arbeitest, wird ja der Bogen nur mit dem Faden vom Knaul gearbeitet. Und da kannst Du damit natürlich keinen Ring machen.

Diese Auskunft nur mal "auf die Gschwinde" - wenn Du mehr Fragen hast, dann ruf einfach laut!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
:hi:
ich persönlich arbeite immer mit zwei Schiffchen. Ich nehme meine Arbeit meist, wenn ich unterwegs bin mit. Ein Knäul rollt sich beim Transport oft ab und in der Bahn dem Knäul hinterherrennen wenn es runtergefallen ist, stört sehr. Ich habe Schiffchen, die mit Spulen von der Nähmaschine funktionieren. Daher habe ich Ersatzspulen dabei, für den Fall, dass das Garn nicht reicht.
 
Thema:

Arbeiten mit 2 Schiffchen.

Oben