applikation mit welchem stich???

Diskutiere applikation mit welchem stich??? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; hallihallo alle zusammen :) ich möchte auf eine decke ein applikation machen und müsste die natürlich nach dem aufbügeln noch festnähen wegen...
G

Gast

Guest
hallihallo alle zusammen :)

ich möchte auf eine decke ein applikation machen und müsste die natürlich nach dem aufbügeln noch festnähen wegen ausfransen und so. leider kann ich mit der maschine nich umgehen und muss es per hand machen. is zwar aufwendig aber genügend zeit hab ich ja.

nur kenn ich mich auch nich aus, was stiche betrifft. kann mir jemand eine seite empfehlen, wo so etwas zu lesen steht oder mir eine anleitung geben?

danke schonmal im voraus

lg katharina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi, besorg dir ein Stück Vliesofix oder einen klebespray damit fixierst du den sticker entweder aufbügeln bei vliesofix oder festkleben mit spray-- dann nimme dir passendes Garn und nähe am Rand das motiv fest, gut sieht dabei der Festonstich aus so bekommst du einen schönen randabschluss du kannst auch einfach zickzack von hand nähen geh hier auf den link die sind gut bebildert erklärt
http://www.burdamode.com/text.asp?text=23 :hello:
 
G

Gast

Guest
herzlichsten dank

feine sache, so werd ich das sicher ganz gut auf die reihe bekommen... wenn noch fragen auftreten meld ich mich sicher wieder :)

bye bye katharina
 
Thema:

applikation mit welchem stich???

Oben