Apple Cozy

Diskutiere Apple Cozy im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; :wink1: ...`so heißen SIE... :D Ich habe sie jetzt schon öfters, im Netz gesehen... Sie sollen wohl ein "Täschchen", eine Hülle oder ein...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: ...`so heißen SIE... :D

Ich habe sie jetzt schon öfters, im Netz gesehen...
Sie sollen wohl ein "Täschchen", eine Hülle oder ein Kleidchen, für den Frühstücksapfel sein... ;O)
Die Häklerinnen schreiben, als Erklärung dazu, das dies ein Schutz, vor Druckstellen, für den Apfel sein soll,
wenn man den kleinen Imbiss für zwischendurch, einfach fix mit in die Handtasche wirft... ;O)
Aber schaut selbst:
- http://www.google.de/search?q=apple+cozy&hl=de&biw=1366&bih=607&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&ei=33YkTvLhOYmE-wbr-YWrAw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&sqi=2&ved=0CBsQ_AUoAQ
- http://www.flickr.com/search/?q=Apple+Cozy

Ich mag ja solche "Kleinigkeiten" und finde die Idee ganz toll, und habe es gleich einmal selbst ausprobiert... ;O)
Eine genau abgezählte Anleitung kann es ja fast nicht dafür geben, denn jeder Apfel ist unterschiedlich groß...
Ich habe mit festen Maschen gearbeitet...Gleichmäßige Zunahme...
Erst in Runden, dann für den "Bogen", weiter in Reihen...
Die Schlaufe aus Luftmaschen, Knöpfchen dran...Fertig. :)

Apfeltäschchen - Juli `2011.JPG

Das Gleiche kann man übrigens auch für eine Banane, den Pfirsich, die Nektarine u.u.u. machen... ;O))
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Manja - schön was du immer für kleine Schätzchen werkelst.
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Also dieser "Apfelschoner" ist mit Sicherheit ein Hingucker :banane: Echt süß gemacht Manja!
 
B

BlackCat

Guest
Verrückt :quer:

Wenn du sowas nicht gemacht hättest, wer dann? :p046:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Mig & Mina... Danke. ;O)

Lieselotte... 8| ...... ^^
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.065
Was es nicht alles gibt...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
grins es gibt nix das es nicht gibt meinetwegen auch apfelschoner oder obstmäntelchen ... cool
 
N

Nemima

Schüler
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
180
Sieht zum anbeißen aus .

Ich habe diese Mäntelchen auch schon im Netz gesehen, ich finde die Idee ganz lustig.
 
A

ahka

Schüler
Mitglied seit
17.05.2011
Beiträge
121
Das is ja witzig :thumbsup:
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.542
diese äpfelschoner sind mir neulich beim surfen auch über den wegen gelaufen.
aber seid mir nicht böse, ich finde sie absolut sinnfrei :horror:
zwar niedlich anzugucken, aber mehr auch n icht...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
och ingrid sei ehrlich sooooo vieles ist sinnfrei *gg* denke mal es geht er ums kreativ sein sich was neues einfallen lassen .. viele dieser sachen schwappen übern grossen teich hierrüber und zieren nu unsere ganzen zimmer oder dort wo man es hinverschenkt :regen:

wobei ich das größte problem darin hätte in die äpfel zu beissen, denn ich weiss was in der wolle alles drinsteckt

also die behälter vorher gut auswaschen die äpfel vorher waschen und nach dem auspacken die äpfel schälen

is ungefähr so wenn ich lese, das die leute mit den dekostoffen des schwedischen möbelhauses kinderklamotten nähen .. ich krieg schüttelfrost dabei oder die millionen menschen die ihre sachen vor dem tragen net waschen :p046:
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.542
mein bruder arbeitet als designer in einer textilfabrik.
die lassen auch manche sachen im ausland fertigen.
und er hat mal zu mir gesagt, manche dinge würde er erst nach 5-maligem waschen tragen.
er weiss, womit das zeug behandelt wird.
ich persönlich kann nix tragen, was ungewaschen ist.
nicht, weil es mich grausen würde, sondern ich bekomme dann nen ausschlag.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
dein bruder übertreibt net das i s so...
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Die Idee finde ich super und so sinn-frei auch wieder nicht, denn die meisten Flecken auf den Äpfeln kommen doch durch Druckstellen. Oder?
Zur Deko einfach eine tolle Sache und dann, vor dem Verzehr, so behandeln wie Chris schon beschrieben. :banane:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Genau, Maritta, das erwähnte ich ja auch gleich oben, im Erstbeitrag...
Die "Erfinderinnen" haben sich schon was dabei gedacht. ;)
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.065
Tja, es überall "was" drin, aber nix genaues weiss man nicht (immer). Ist aber trotzdem eine lustige Idee, man muss nur drauf kommen.

Lg
Bettina
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Eine tolle Idee, muß man nicht, kann man aber haben.
Ich finde sie süß und schön anzuschauen.
Es gibt dieses Jahr so viele Äpfel, ran an die Arbeit!!

Eine schöne Dekoidee für den Herbst,
oder für Weihnachten...... :p046:
nicht schimpfen, aber in 5 Monaten ist es soweit.... :O
LG Betina
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:huhu: Betina... ^^

Ähm ja, wie recht du hast... `Herrjeeee...
 
Thema:

Apple Cozy

Oben