Apfelblüten von Lydia

Diskutiere Apfelblüten von Lydia im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Lydia, muß jetzt auch mal zu " Papier " bringen, wie schön Deine Entwürfe sind. Gefallen mir sehr, sehr gut !!!!!!!! LG Renate
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Hallo Lydia,

muß jetzt auch mal zu " Papier " bringen, wie schön Deine Entwürfe sind.
Gefallen mir sehr, sehr gut !!!!!!!!

LG
Renate
 
#
Schau mal hier: Apfelblüten von Lydia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
moin lydia

da schließ ich mich der meinung von renate aber mal an

echt toll deine ganzen entwürfe

lg babs
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Mir gefallen sie auch echt super. Nur hätte ich eine RIESENbitte, für diejenigen unter uns und mich an allererster Stelle, die sich mit den Farben nicht so trauen, könntest du bitte einen Farbvorschlag mit ranhängen. Mir hat schon der Hund gefallen, aber gerade bei den vielen verschiedenen Brauntönen versagt meine Kunst, er soll ja später nicht zusammengestückelt aussehen.
Liebe Grüße
von der umzugsgestressten Undine
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
HAllo Lydia,

Ich kann mich immer nur wieder anschließen...superklassemegatoll. Echt. Ich freu mich immer wieder.

Undine mit den Farben, das kann ich verstehen. Lydia, ich habe vieleicht ne Lösung (Thema PDF-Datein) hatten wir schon. Mein Mann hat mir letzte Woche da was angeschleppt, gabs bei Saturn zum Rausschmeißpreis von 5 Euro, eigendlicher Preis, der drauf steht ist ca. 40 Euro. Nennt sich "Power PDF professional" von GDATA. Die neuste Version gibts hier:

http://www.gdata.de/trade/productview/255/6/

Funktioniert wie ein Drucker, wird auch als solcher über den Befehl Drucker ausgewählt und "Druckt" dann ebend das was normal auf dem Papier erscheint in eine PDF-Datei. Funktioniert mit XSP, hab ich getestet. Will euch das ganze auch noch vorstellen......im Laufe der nächsten Woche. Geh doch mal schauen, ob das was für dich wäre Lydia. Ansonsten, wie schon gesagt, ich wandle dir das auch gern um, wenn du magst, ist kein Problem und geht schnell. Mußte mir nur wieder schicken.

Laß dich mal knuddeln

Nici

PS: fast vergessen...Undine....umziehen? Wo gehts denn hin? garnichtneugierigbin :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm, sie kann doch auch einfach den farbschllüssel als zusätzliches foto einstellen ?(
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Ach Nicki,
nur um die Ecke, unsere Vermieter haben uns an Weihnachten mit der Nachricht überrascht, dass sie ihr Haus in Vienna verkauft haben und ganz gern in "unser" Haus einziehen wollen. Für ein halbes Jahr, was uns ja eigentlich nur noch bleiben würde, wollte uns die Buwe ins Hotel stecken, aber nun sieht es so aus, als ob wir noch bis 2006 bleiben dürfen und somit durften wir uns ein Haus suchen. Es ist echt bescheiden, denn so richtig fest wissen wir es auch noch nicht, mit dem Bleiben. Wenn nicht, dann ziehen wir im Sommer noch einmal nach Deutschland um und wir wissen auch da noch nicht wohin.
So schön wie es hier momentan ist, aber ich möchte endlich wissen woran ich bin, das ist der allergrößte Stress.
Ich hab nicht mal Lust zum sticken.
Liebe Grüße
Undine
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Chris

Ja klar kann sie das machen, war nur ein Vorschlag, weil wir es schon einmal so gehandhabt hatten. Nix für ungut ?(

Undine

Das kann ich gut verstehen. Ich selber bin eigendlich auch Freund klarer Fronten und halte von Hinhaltungstaktik nicht viel. Es macht mich wuschig und unruhig. Ich drück dir fest die Daumen, das ihr bald Klarheit bekommt. Und warum kommst nicht zu mir, wir könnten wunderbar gemeinsam hier sitzen und sticken :D na ja aber Sachsen Anhalt ist sicher nicth wirklich ein Traumziel, ganz besondere in Hnsicht auf Arbeit ?(

Liebe Grüße

Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ähm nici ich dachte nur es wäre einfacher für Lydia weil sie das Programm net hat und wir dir keine arbeit zusätzlich machen wollten :kiss: und viele auch keinen akrobat haben ums die PDF anzuschauen... ich weis es gibt sie gratis aber net alle sind firm im inet

so kann lydia ihre sachen allein direkt einstellen das finde ich gut. :D

aber seht ihr darin einen unterschied der qualität derVorlage? das würde mich mal interesierren lg chris
....
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Chris

Bei der Darstellung als jpg Bild verlieren die Vorlagen farblich an Qualität. Die Farben verschwimmen und wenn dann viele ähnliche Farben sind muß man oft raten. So könnte man eindeutige Symbolvorlagen erstellen oder ebend im Acrobat Farbvorlagen mit klaren Farben.

Liebe Grüße

Nici
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Hallo,

ich habe am Anfang auch die Vorlagen in jpg gespeichert und die sind wirklich, wie Nici schon sagt nicht gut.
Nun nehme ich gif und das ist viel besser zu erkennen. Bei sehr ähnlichen Schattierungen hat man aber allgemein das Problem, dass sie beim Ausdruck kaum noch zu unterscheiden sind. Da hilft nur ein Programm das zusätzlich Symbole angibt.
Nur Symbolvorlagen kann ich persönlich überhaupt nicht leiden, da werde ich wuschig beim Sticken :schuettel:

Von PDFs bin ich auch im allgemeinen nicht begeistert, weil man gezwungen ist das ganze Drumherum mit zu drucken. Z.B. ist manchmal das ganze farbig hinterlegt und die Farbpatrone dankt sowas mit vorzeitigem ausgehen X(

Auch die Größe der Vorlage entspricht da nicht immer meinen Vorstellungen, hab sie lieber etwas handlicher. Aber leider hat man dann keine Chance, das zu ändern.

Als einfaches Bild im GIF Format und den Farbschlüssel extra fände ich besser.


So und nur geh ich erstmal, und schau mir Lydias Vorlage an, damit ich auch weiß worüber wir hier geredet haben ;) :D


LG
Kissy
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
:banane:

Hab sie gesehen - und gleich gespeichert - Mensch Lydia, sind die schön
:welle:

Nun darf es auch endlich Frühling werden von mir aus :D


LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm, kissy nun musste mir aber erst erklären ob die nur schön sind oder auch zum ausdrucken sind denn das sind jpgs... wäre das für dich denn jetzt okay? weil oben schreibst dus ja anders :-)).. ?(

würd schon gerne wissen wie wirs opitmal lösen für alle mit den farben und Symbolen und Farbschlüsseln etc... damit sie net nur schöne fotos sind sondern auch schöne Vorlagen....
:P :D
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Also ich sticke ja lieber mit Symbolen, aber Lydias Vorlagen sind so schön, da ist es mit absolut egal. Nur ein Farbvorschlag wäre nicht schlecht, da kann ja trotzdem jeder für sich entscheiden, ob er ihn benutzt oder doch liebr selbst auf Farbsuche geht.
Aber das ist nur meine opinion.
Gaaaanz liebe Sonntagsgrüße
Undine, für die der Tag erst anfängt

P:S @ Nicki, wir müssen leider mit der Bundeswehr gehen und die hat in Sachsen Anhalt nix für uns. Vielleicht ist ja mal ein Clubtreffen drin, wenn ich wieder in Deutschland bin.
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Undine

Das wäre echt Klasse, so ein Treffen. Ja das ist auch immer mein Problem hier, der Süden und der Norden sind einfach zu weit weg, auch wegen Messen und so, mit 2 Kleinkindern gar nicht dran zu denken. Kassel war echt ideal, wenn wir Wettermäßig auch gerade ncoh so Glück hatten über die Berge zu kommen.

Liebe Grüße

Nici
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Ich habe mich ja nu ein paar Jahre damit herumgeschlagen.

Jetzt bin ich zufrieden. PDF-Dateien, farbig, zusätzlich mit Symbolen. Ich stelle meine Dateien in einem eigenen Layout mit meinen eigenen Informationen zusammen. Das macht mehr Arbeit, gefällt mir aber wesentlich besser. Mit PDF lassen sich die Dateien bei guter Qualität in der Größe um ein Wesentliches reduzieren. Sicher, beim Drucken läßt sich nichts mehr ändern. Z.B. läßt sich mein Name nicht ohne Spezialkenntnisse entfernen. Allerdings, die Seite farbig zu hinterlegen finde ich schon ein bißchen gedankenlos. Ich verteile jetzt aber keine Tips, wie man nur das ausdrucken oder speichern kann, was man für interessant hält!

JPG und GIF eignen sich nur für kleine Vorlagen mit wenigen, kontrastreichen Farben oder s/w Smbolen.

Bei einfachen, kleinen Vorlagen ist es ziemlich egal, welches Dateiformat verwendet wird.

Gruß
Sabine
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo!
Ich gebe Chris Recht, es so einfacher für mich die Sachen einzustellen. Wer sich dann interessiert, kann mir mailen und ich schicke ihm den Entwurf in schwarz-weiss mit Symbolen und Farbtabelle zu. Ansonsten bin ich der Meinung, dass jeder seine eigenen Farbentwürfe macht. So wird halt jedes Projekt etwas individueller. Ihr könnt mir ja mal Eure Meinung sagen. Ich sticke am liebsten nach schwarz- weiss- Vorlage. Wenn man diese aber einstellt, sieht man mit ungeübten Auge nicht, was es werden soll.Beim nächsten Entwurf werde ich mal was anderes probieren. @ Nici: Mein Programm exportiert auch in PDF, aber das kann nicht jeder lesen. Wie gesagt, nächstens mache ich es besser. Lydia
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Oh Lydia,
ich wollte dir mit meiner Anfrage nicht doppelt Arbeit machen, nur wenn du die Nummern dazu schreibst, dann kann jeder für sich entscheiden, ob er seine eigenen Farben wählt, oder, so wie ich, doch lieber deinen Farbvorschlägen folgt. Ich stick zwar schon eine Weile, aber bis jetzt bin ich immer den Farbangaben gefolgt, weil ich einfach keinen ausgeprägten Farbsinn habe. Gerade bei mehreren Brauntönen z.B, sieht es nicht mehr wie eine Schattierung aus, sondern eher wie Patchwork, fürchte ich.
Liebe Grüße
Undine
Ich werde aber dein Angebot gern annehmen, sobald ich den Hund für Tannis Gruppe sticke (der ist einfach zum knuddeln), aber nur, wenn es nicht zuviel Arbeit für dich ist.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
huhu lydia was besser ist ist ja noch net entschieden :-) ich denke es würde reichen wenn du eine Farbtabelle beigibst...also den Farbschlüssel für Anchor obwohl man damit auch kaum jemanden einen echten gefallen tut weils viel zuviel Firmen gibt....der eine will Madeira der nächste stickt mit DMC und soweiter...lg chris mal abwarten was die anderen so denken
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Ich schon wieder!!!
Chris, das mit den Farben, ob nun DMC; Anchor, oder Madeira, ist jedem dann selbst überlassen, ich kann ja nur mit DMC sticken, da es Anchor hier nicht gibt. Aber umrechnen würde ich mir das allein. Es gibt ja genügend Tabellen dafür.
Grüßle
Undine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
:hei lydia du kannst zu jedem bild das du hochlädst auch noch weitere hochladen gleich mit.... das könnteste ja ausprobieren mit einem Farbschlüssel, haben wir nicht auch schon welche so eingestellt mal? kann mir vorstellen das es nicht jedems Sache ist die Farben zusammen zu stellen.... aber mach ganz wie du für dich denkst... ich hatte bisher keine problem die bilder zu sticken udn mit unseren märchenbildern kamen ja auch alle denke ich gut zurecht... aber es ist evtl doch ne erleichterung so Farbvorschläge mit Farbnummern :kiss:
 
Thema:

Apfelblüten von Lydia

Oben