Anti-Stress-Spielzeug: Magic Fidget

Diskutiere Anti-Stress-Spielzeug: Magic Fidget im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hier das angekündigte Foto, inzwischen sind es zwei geworden...
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.509
@Ariane,
schön dass Du es ausprobierst, ich hab heute morgen die nachricht erhalten, die beste größe ist wie ein tennisball.
viel spass lg Birgit :smilie_girl_039_1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.753
Standort
NRW
so mache ich doch meine Korallen es ist hyperbolisches Häkeln. Also keine wirkliche Kunst. Was ich mit gut vorstellen kann , zb Perlen mit einhäkeln um Abwechslung beim fingern zu bekommen. Oder andere kleine teile , nähgarnrollen oder was einen sonst in die Finger fällt.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.947
Stimmt, die einzige "Kunst" liegt hier darin, dass es ein Möbius-Anschlag ist, während die meisten hyperbolischen Häkeleien mit einem Luftmaschenring beginnen.

Grüßle
Liane
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.753
Standort
NRW
ich mache gerade ein probe exemplarisch ohne Möbius , aber schon lmkette geschlossen zum ring mal sehen was passiert. Bin neugierig.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.481
Standort
Wien
Mein "Schnickschnack". So nenne ich es.


Ich bin begeistert. Urenkelchen gerade 4 Jahre hat es gleich als Ball verwendet. Enkelsohn 19 Jahre hat es flach gedrückt und als Diskus geworfen. Durchziehen kann man es prima, also super sicher für Charity.

Ich hab ganz dicke Wolle mit Nadel Nr 6 gehäkelt. Begonnen hab ich mit 10 Maschen, 4 Rd. weiß, dann 1 Rd. rot und noch eine Runde Rot ohne Zunahme.
Durchmesser ist ca 10cm und 40g ca. an Gewicht.
Eine gute Stunde hab ich gehäkelt.
Ich kann gut dicke Wollreste verarbeiten. Für Kinder werde ich nur schöne freundliche Farben verwenden also danke für's zeigen :banane: ich bin rundum zufrieden.
 
B

Berendine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
495
Danke, Ariane, nach deiner Anleitung mit dicker Wolle werde ich es auch mal probieren- mit der dünnen hatte es mir am Wochenende nicht so gut gefallen, war mir zu anstrengend mit meinem Handgelenk.
Habs dann aufgegeben und wieder aufgeribbelt.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.601
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Die ersten , sind zwar nicht die echten, ist etwas falsch gelaufen :O , aber ich wollte nicht aufribbeln , die nächsten sind dann die echten !:quer:

 
B

Berendine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
495
Mir gefallen sie auch, ich mags immer schön bunt!:banane:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.601
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Die " echten , sind nun auch da :quer: die kann man unendlich durchziehen,

Die ersten unechten oben Beitrag Nr 30 kann man leider nur einmal um sich selbst durchziehen , und dann wieder von neuem durchziehen

 
Zuletzt bearbeitet:
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.481
Standort
Wien
Ahhhhh jetzt verstehe ich erst was du mit echt und unecht meinst :baden:
Unecht sind die die man nur um die eigene Achse drehen kann und echt sind die die man nach Möbius Art unendlich durchziehen kann:quer:

Also haben wir jetzt zwei Versionen, auch gut.:banane:
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
527
Kann mir jemand erklären wann man zu nimmt? Ich verstehe nichts und erkennen kann ich es auch nicht. Das wäre nett 😊
 
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
314
Standort
NRW
Das ist ja ein interessantes Anti Stress Spielzeug. Einen habe ich aus Polywolle gehäkelt. Den nächsten häkel ich maö nach der Idee von @Liane aus Resten der Bubble Wolle, bin gespannt, wie der wird.
 
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
314
Standort
NRW
@Nougat, du häkelst eine fM und in die nächste f M dann 2 fM. Und das wiederholst du bis zum Schluss.
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
527
Ab der zweiten Reihe jede 2te verdoppeln bis zum Schluss, richtig?
 
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
314
Standort
NRW
Ja, genau so. 👍
 
Thema:

Anti-Stress-Spielzeug: Magic Fidget

Oben