anschlagskante rollt sich ein

Diskutiere anschlagskante rollt sich ein im Tipps und Tricks für den Anfang Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; huhu ihr lieben, ich habe den anschlagsrand genauso gemacht, wie beschrieben. nun rollt er sich ziemlich stark ein. was könnte man da verbessern...
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.563
huhu ihr lieben,

ich habe den anschlagsrand genauso gemacht, wie beschrieben.
nun rollt er sich ziemlich stark ein.
was könnte man da verbessern, dass es nicht so ist.
bzw. wie kann man das ganze am schluss umhäkeln, damit der rand glatt wird?

ich habs's probiert auf der linken seite umhäkeln und mit verschiedenen mustern.
es rollt sich aber nach wie vor.
oder kann man einen anderen anschlag machen, der nicht so einrollt?
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
293
Standort
Leverkusen
Hallo,

was für ein Muster hast Du gemacht?
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Hallo Mamje,

schau mal hier hat Birgit schon mal was dazu geschrieben - im Post 2.
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.390
hast du nur den normalen Häkelschlauch am Anfang gemacht oder den breiteren? weiß nicht wie er heißt :smilie_girl_099_1: Steffi hat ihn aber auch immer gemacht & darauf achten das du wirklich locker häkelst
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.563
ich habe eine ganz normal luftmaschenkette gehäkelt und dann den anschlag so gemacht, wie er in lilis buch beschrieben war.

tun.JPG

das was sich rollt , ist die anschlagskante.
ich habe es umgedreht, damit man besser sehen kann, was ich meine.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.292
meine Teile sind auch alle noch gerollt, obwohl ich garantiert die größt mögliche Nadel genommen hab, ich hoff erstmal noch, dass das Dämpfen etwas bringt. Und wenn nicht hab ich immer noch die Hoffnung, da es Quadrate sind die ich zu einer Decke zusammen fügen möchte, dass es beim zusammenfügen und umhäkeln dann glatt liegt. :p046: Lilis Buch hab ich noch nicht.
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
537
Hallo! :smilie_girl_201_1:
Ich hab meinen Wingspan gedämpft und nun ist der Rand glatt.
Das hat mich auch ein wennig gestört, aber mit dem Dämpfen ging es gut weg.
Vielleicht mal versuchen.
LG ardna
 
R

Ros Marie

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
12
Hallo

Also ich als Frischling steche immer hinten in die LF Kette ein das klappt recht gut.

LG

Ros Marie
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Ros Marie schrieb:
Also ich als Frischling steche immer hinten in die LF Kette ein das klappt recht gut.
das tue ich zwar auch, aber das verhindert wohl das Einrollen auch nicht so richtig
Am besten geht wohl noch ein Rand aus rechten und linken tunesischen Maschen über 2-4 Reihen, wenn man eine Arbeit neu beginnt.
Bei fertigen Sachen hilft wohl nur vorsichtiges Dämpfen.
 
R

Ros Marie

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
12
Gut dann werde ich das auch mal probieren



Danke für den guten Tipp

lg

Rosmarie
 
Thema:

anschlagskante rollt sich ein

Oben