Anschlag Zweifarbiges Patentmuster

Diskutiere Anschlag Zweifarbiges Patentmuster im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich habe mir einen Loop im zweifarbigen Patentmuster gestrickt. Den Anschlag (zweifarbiger italienischer Anschlag) habe ich mir aus einem...
F

Fuzzel

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir einen Loop im zweifarbigen Patentmuster gestrickt. Den Anschlag (zweifarbiger italienischer Anschlag) habe ich mir aus einem Buch abgeschaut, aber im Nachhinein gefällt mir vom Aussehen her diese Art von Anschlag nicht. Welche Anschlagarten für zweifarbiges Patentmuster gibt es noch? Kann mir jemand noch eine andere Variante nennen?
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.124
habe deine Frage mal ins Strickforum geschoben - hab etwas Geduld ich denke Mic hat dir eine Antwort dazu
 
M

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
Ich habe mir auch einen Loop im 2farbigen Patent gestrickt und hab ganz normal mit der einen Farbe angeschlagen und die 1. Hinreihe gestrickt, dann mit der 2. Farbe die 2. Hinreihe.
Die Anschlagsreihe ist dann beim Zusammennähen nicht mehr sichtbar.
Achja, beim Anschlag stricke ich die Maschen auf. Mache ich eigentlich immer.

Der Französische Maschenanschlag
 
F

Fuzzel

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
2
Hallo Michael,

da ich auch in einer Farbe dann abgekettet habe, werde ich das mal so ausprobieren, wie Du es vorschlägst, anschlagen mit nur einer Farbe.
Hier ein Foto von meinem Loop, die beiden unteren Kanten sind der Anschlag, oben einfarbig der Abschluss. Der Anschlag sieht halt nicht so gleichmäßig aus.

006.JPG

008.JPG

Grüsse Fuzzel
 
Thema:

Anschlag Zweifarbiges Patentmuster

Oben