Anoixi - Anleitung für einen gestrickten Netzschal

Diskutiere Anoixi - Anleitung für einen gestrickten Netzschal im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Vielen lieben Dank @GrecoGerti LG Birgit
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.614
Vielen lieben Dank @GrecoGerti

LG Birgit
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.662
Ich konnte gestern nicht wiederstehen und habe ihn auch angefangen. Muster ist ja supereinfach.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.317
@Punto Bravo! Freue mich auf Deinen fertigen Schal. Viel Spaß beim Stricken!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.317
@evamarie54 : Der Schal ist ja toll! :welle: Die von Dir ausgewählte Wolle macht ja ganz tolle gleichmässige Streifen.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.317
@HeidiS : in den hellen Blautönen und mit dem sanften Farbverlauf wirkt der Schal besonders schön. :good:
 
Nane68

Nane68

Anfänger
Mitglied seit
16.07.2021
Beiträge
4
Vielen Dank für die Anleitung, das werd ich sicher mal nachstricken.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.317
@Boxermama : da hast Du eine sehr schöne Wolle mit dem längeren Farbverlauf gewählt, der Schal gefällt mir ganz besonders gut :-60:
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.317
Wenn man nicht so viel Garn hat, um den Schal lange genug zu machen, oder wenn man lieber Loops als Schals trägt - das Anoixi Muster lässt sich auch schön zum Loop zusammenfügen. Ich habe dafür mit 3 Nadeln abgekettet (entweder provisorischen Anschlag oder M. aus der Anschlagkante aufnehmen) - das ergibt einen "schrägen" Streifen im Gestrick (weil ja die Enden schräg sind), das finde ich sehr schön.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.317
Diesmal habe ich den Anoixi Schal aus 100 g edlem Seidenmisch-Garn gestrickt. Zur zarten lila Farbe passt die Lavendelbrosche perfekt dazu. Der Schal wurde lang genug, um ihn unterschiedlich zu stylen:
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.317
Aus 100 g Sockenwolle - allergikerfreundlich und kratzt daher nicht - mit einem schönen Farbverlauf habe ich den nächsten Anoixi-Schal gestrickt. Da man den Schal unterschiedlich drapieren kann, dachte ich, ein Schal-Pin zum Zusammenstecken würde sicher praktisch sein. Den Pin habe ich auch selber gemacht. Ich hatte einen flexiblen Ring in gewünschter Größe gefunden, den umwickelte ich zuerst mit Wolle um ihn "dicker" zu machen und dann habe ich ihn glatt-rechts "umstrickt". Da ich blauschimmernde Pailletten da hatte, habe ich die auf den Ring genäht und den Holzspieß habe ich mit silberfarbenen Lack bemalt. Durch das Lochmuster kann man den Pin sehr schön durchstecken, ohne die Wolle zu verletzen.
 
Thema:

Anoixi - Anleitung für einen gestrickten Netzschal

Oben