AnneW Design/StickVorlagen

Diskutiere AnneW Design/StickVorlagen im Hardanger Designer/Anleitungen Forum im Bereich Hardangeranleitungen; Dieses Muster bin ich gerade am sticken. Es ist wieder ein Eigenentwurf, der sich in der Breite und Länge leicht vergrößern läßt. Das fertige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Dieses Muster bin ich gerade am sticken. Es ist wieder ein Eigenentwurf, der sich in der Breite und Länge leicht vergrößern läßt.


Das fertige Deckchen könnt ihr hier sehen:

Deckchen.jpg
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hardanger Vogelscheuche

Wie wäre es noch schnell mit einer kleinen herbstlichen Deko als Fensterbild oder Band? Diese Vogelscheuche in Hardanger sind schnell gestickt und auch für Anfänger geeignet. Die fertig gestickte Vogelscheuche könnt ihr hier sehen.

Vogelscheuche.jpg
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hardangermuster mit Kreuzstich

In dieses Muster habe ich ein kleines Kreuzstichmotiv eingearbeitet.

Die Größe beträgt ca. 38 x 38 cm bei Stoffen mit 8 Fäden pro cm (z. B. Bellana)
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hardanger - Küken und Ostereier

Die Christbäume stehen noch in vollem Glanz, aber dennoch habe ich schon einige Hardangermuster für Ostern für euch.


Das gestickte Küken stammt von DELPHIN
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Dieses Deckchen hat fertig gestellt ca. eine Größe von 34 x 34 cm bei Stoffen mit 8 Fäden/cm.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Dieses Deckchen hat eine Größe von ca. 25x25 cm bei Stoffen mit 8 Fäden/cm.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Herz für Valentinstag oder Muttertag

Ich habe mal ein Hardangerherz mit Kreuzstich entworfen.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hardangerherz mit Dame in Kreuzstich

Hier habe ich noch ein Hardanger-Herz mit Dame für euch.

Die Idee des Kreuzstichmusters stammt in etwa von einer uralten Stickerei meiner Mutter und wurde von mir gezeichnet
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hier kommt noch ein Muster für ein Hardangerdeckchen. Ostern steht zwar vor der Tür, aber dieses Muster kann man auch für Weihnachtsdeckchen sticken. Mein Vorschlag Stege und Pikots dann in gold sticken.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Muster für ein Deckchen oder Ringkissen für Hochzeit

Da von meiner Tochter 3 Freundinnen/Freunde demnächst heiraten, habe ich mal ein Muster entworfen für ein Ringkissen. Wenn das Kissen fertig gestickt und genäht ist, stelle ich noch ein Bild hier ein.

Im Innern des Hochzeitskissens ist ein kleines weißes Satinkissen, das ich selbst genäht habe und mit Füllwatte gefüllt habe. Das Innenkissen hat ein Maß von 18 x 18 cm. Für die gestickte Kissenhülle habe ich den BELLANA in weiß genommen. Ich habe das Muster für das Hochzeitskissen fertig gestickt und dann wie ein Deckchen ausgeschnitten. Dann habe ich für dieRückseite auch den BELLANA genommen und ein passendes quadratisches Stoffteil von hinten mit Hohlsaumstichen befestigt. Ist etwas umständlich, aber sieht einfach besser aus als mit der Nähmaschine draufgenäht. Fertig ist das Kissen etwa 27 x 27 cm groß.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Das 1. Bild zeigt ein Muster für ein kleines Deckchen. Und so sieht es fertig gestickt aus:

Deckchen2.jpg

Das 2. Bild zeigt schon mal eine Vorschau auf das größeren Muster. Das Muster habe ich mal in 4 Einzelteilen eingestellt. Druckt sie euch einfach aus und setzt sie passend zusammen.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hier sind noch 2 kleine Deckchen und kombiert zu einem größeren Muster. Das Muster des Läufers habe ich wieder in 4 Einzelmustern eingestellt. Einfach ausdrucken und zusammenfügen.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Das erste Bild zeigt wieder ein Muster für ein kleines Deckchen.

Das zweite Bild zeigt die Totalansicht des größeren Musters. Die nächsten Bilder wieder Teilansichten. Einfach wieder ausdrucken und zusammenfügen.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hardangermuster für Tischband oder Hardangerdecke

Hier habe ich noch ein weihnachtliches Hardangermuster für euch. Das Muster habe ich extra mit einer Ecke eingestellt. Man kann es als Deckchen oder Tischband sticken und die Größe sehr gut variieren. Wie ein fertig gesticktes Tischband aussieht, könnt ihr hier sehen:

Tischband.jpg

Auch kleine Deckchen lassen sich mit diesem Muster machen.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Frühlingsläufer in Hardanger

Nachdem ich nun fast 2 Wochen nicht zur Sticknadel greifen konnte, habe ich heute mittag einfach mal wieder ein Hardangermuster entworfen. Ich hoffe, dass es euch gefällt.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AnneW Design/StickVorlagen

Oben