Annette´s Großprojekt Paravent

Diskutiere Annette´s Großprojekt Paravent im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; Annettes Schal Hier sollte eigentlich mein Schal erscheinen, leider war das Bild zu groß. Muss noch mal probieren. Der Entwurf ist von Brigitte...
A

Annette

Anfänger
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
64
Annettes Schal

Hier sollte eigentlich mein Schal erscheinen, leider war das Bild zu groß.
Muss noch mal probieren.
Der Entwurf ist von Brigitte Bellon.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Annette

Anfänger
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
64
Im Klöppelclub habe ich es schon bekannt gegeben. Mein Großprojekt Paravent ist gestartet. Der Paravent besteht aus drei Teilen, jedes davon ist 45 cm breit und 1,75m lang. Der Klöppelbrief ist ein Entwurf von Marion Scherdel und stammt aus der Zeitschrift "Die Spitze" 3/06. Geklöppelt wird der Einsatz mit Saba-Garn 20/3.
Die Bilder zeigen den 1. Teil, mittlerweile 70 cm lang. Geklöppelt wird mit 149 Paaren Klöppel.
 

Anhänge

A

Annette

Anfänger
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
64
Hier noch einmal ein paar neue Bilder:

Bild 017.jpgBild 018.jpg



Mein Paravent nimmt Formen an!!
Teil 1 steht vor der Vollendung, es fehlen noch ca. 20 cm.



 
A

Annette

Anfänger
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
64
Anhang anzeigen 26362Bild 004.jpg

Hurra,

ich bin so stolz. Das 1. Teil von meinem Paravent ist geschafft. Jetzt fehlen nur noch zwei Teile, aber die schaffe ich auch noch.

Liebe Grüße Annette


 

Anhänge

A

Annette

Anfänger
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
64
Hallo ihr Lieben,

:banane: endlich konnte ich gestern den 2. Teil meines Paravents fertigstellen. Ich habe etwa 9 Wochen dafür benötigt. Jetzt nehme ich erst einmal den Schlüsselanhänger in Angriff, danach kommt der dritte und letzte Teil des Paravents. Ich hoffe, dass er noch vor Weihnachten :weihnacht1: fertig wird. Wenn ich alle Teile geklöppelt habe, muss ich noch die Arbeiten stärken, Stoff annähen und in das Gestell spannen.

Ich halte euch weiter auf dem laufenden. Fotos folgen später.



Liebe Grüße Annette
 
A

Annette

Anfänger
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
64
ES IST VOLLBRACHT

Hallo ihr Lieben,

ich habe es geschafft, mein Paravent ist fertig. Am vergangenen Freitag habe ich die letzten Klöppel abgeknotet. Da ich am Samstag zum Klöppelclubtreffen nach Kassel gefahren bin, konnte ich den Paravent erst heute fertigstellen. Also habe ich den Sonntag genutzt, um die einzelnen Teile zu nähen, zu stärken und einzuspannen.
Hier nun das Ergebnis.

paravent und kassel 001.jpg

Liebe Grüße Annette
 
Thema:

Annette´s Großprojekt Paravent

Oben