annes gipfelglück

Diskutiere annes gipfelglück im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; [/GALLERY]'] Und ein 3. Jäckchen, wieder Summerside Cardigan (Ravelry) mit Zöpfen an den Raglannähten. Der Schnitt kommt ohne jede Naht aus, das...
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
2.127

Und ein 3. Jäckchen, wieder Summerside Cardigan (Ravelry) mit Zöpfen an den Raglannähten.

Der Schnitt kommt ohne jede Naht aus, das ist das Richtige für mich. Leider stimmt die Anleitung nicht ganz, und zwar direkt am Anfang, wenn die Raglan-Maschen eingeteilt werden. Das fand ich ärgerlich, weil ich aufziehen musste.
 
#
Schau mal hier: annes gipfelglück. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
2.127
Mein Tagebuch hat Staub angesetzt...
Ich bin nach wie vor beschäftigt mit Jäckchen-Stricken für die Aktion unserer Schwiegertochter, und das kommt meinem Bestreben, die Wollberge abzubauen, sehr gut entgegen.

Im August kommt unser Enkelliebchen Nr. 4 zur Welt, und Sohn und Schwiegertochter wünschen sich gehäkelte Oktopusse. WIE BITTE? Ja, sie seien in einem Kurs gewesen, und diese Oktopusse würden für Babies sehr empfohlen, manche Kliniken würden sie einsetzen, sie würden die Babies beruhigen. Ich habe es kaum glauben können.
Jedenfalls habe ich nun nach -zig Jahren die Häkelnadel in Betrieb gesetzt und den Magic Ring gelernt. Und häkele aus Catania-Baumwolle einen ersten Oktopus.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
2.127
Gerade habe ich eine allgemeine Klönstube gesucht, gibt es die nicht?
Na egal - dann halt hier.

Ich stricke Socken aus Regia von Schachenmayr und habe jetzt beim 1. Socken VIER Knoten im Garn. Das finde ich allerhand. Wenn ich mich richtig erinnere, sind 3 Knoten pro 50 g zu akzeptieren.
Knoten und Socken passen nicht zusammen, also muss ich einige Fäden vernähen. Hoffentlich ist das restliche Knäuel knotenfrei.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
2.127
Für das Jahr 2026 habe ich tatsächlich einen Vorsatz: alles Angefangene zu beenden. Also habe ich als Erstes Kissenhüllen genäht und ein Stickbild mit Fischen gerahmt - und dann habe ich mir den Zyklus zur Schöpfungsgeschichte wieder vorgeknöpft. Das erste Bild ist schon länger fertig, und an dem zweiten sitze ich nun seit Anfang April. In jeder freien Minute. Jetzt ist es bald fertig, ächz...
Bild folgt!

Dafür habe ich die Babysachen-Aktion unserer Schwiegertochter vernachlässigt, ich wollte mich nicht aufteilen. Wenn Tag 2 der Schöpfungsgeschichte fertig ist, geht es wieder an Windelhöschen & Co., die Hebammen brauchen Nachschub. Ich werde meine Jerseystoffe kontrollieren und T-Shirts draus nähen.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
2.127
Es geht weiter mit meinem Vorsatz für dieses Jahr, die Ufos zu beenden.

Momentan ist es dieses Stola-Ufo. Ich stricke das Katzenpfotenmuster, und nach jeweils 16 Motiv-Reihen kommt ein Blattmuster, abgesetzt mit einer Lochmuster-Reihe. Die Stola habe ich vor 2, 3 oder ??? Jahren angefangen, und jetzt geht es weiter.
Das Material ist Bourette-Seide in einem graublauen Ton, nicht so grau wie auf dem Foto.
 

Anhänge

Thema:

annes gipfelglück

Oben