annes gipfelglück

Diskutiere annes gipfelglück im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich habe gute Vorsätze für das Jahr 2021: und zwar will ich 6 kg Wolle wegstricken. D. h. 60 Paar Socken oder 10 Pullover oder xxx Schals und...
annew

annew

Erleuchteter
Ich habe gute Vorsätze für das Jahr 2021:
und zwar will ich 6 kg Wolle wegstricken. D. h. 60 Paar Socken oder 10 Pullover oder xxx Schals und Tücher.

Leider finde ich im Forum nicht mehr den Thread, an dem man seinen Wollverbrauch notieren konnte, also mache ich es hier.
Januar 2020: 200 g für ein Trachtenjäckchen für das Enkelliebchen.

Anhänge

#
Schau mal hier: annes gipfelglück. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
annew

annew

Erleuchteter
Hier ist der thread für 2021:
Vielen Dank!! Wieso habe ich ihn nicht gefunden???

P.S. Der steht unter "Wettbewerbe" - da habe ich tatsächlich nicht geschaut. :-107:

annew

annew

Erleuchteter
Ich bin ein paar Tage nicht im Haus, und mein lieber Mann will sich nützlich machen. Klar, er könnte endlich mal die Sammlung an Autopolituren etc. in der Garage aufräumen oder seinen Hobbyraum durchmisten oder seine Schreibtisch-Schubladen, ach, ich hätte eine ganze Liste!!! - nein, er will Wäsche waschen. :smilie_girl_004_1:
Und so wandert mein schöner teurer grau-grüner Merino-Pullover in die Waschmaschine und ist danach nicht wieder zu erkennen...

Jetzt habe ich aus den Ärmelbündchen kleine Taschen geschnitten und das Ganze wie eine Trachtenweste hergerichtet, so dass Enkelliebchen Nr. 3 es tragen kann.

Anhänge

annew

annew

Erleuchteter
Ein Besuch in Bayreuth, und durch Zufall gerate ich an ein Wollgeschäft, eine kleine schmale Treppe führt hinein - und innendrin trifft mich fast der Schlag: drei kleinere Räume voll mit allem, was gut und edel ist, und dann erfahre ich auch noch, dass der Laden schließt. Nein, sagte die Inhaberin, verramschen tut sie ihre Wolle nicht, aber es gibt 20 %.
Also habe ich mir eine große Tüte gefüllt, unter anderem mit einem dicken Garn von NORO.
Na ja, am nächsten Tag war ich nochmals da, da waren es dann zwei größere Taschen, dann kam mein Mann mit und hat mich schließlich mit dem Auto abgeholt :dancing: .

Letztes Jahr hatte ich den Vorsatz, möglichst viel Sockenwolle und vor allem die Sockenwollreste zu verarbeiten. Das hat geklappt.
Dieses Jahr sollen es die Tweedgarne von Rowan sein, die ich in Bayreuth erstanden habe. Eins schöner als das andere, es verstrickt sich wunderbar, ich bin begeistert.

Aber so eine Männerbrust ist eine ganz schöne Fläche, die bestrickt werden muss...

Anhänge

annew

annew

Erleuchteter

Fertig!
Vor dem Stricken hatte ich die Knäuel gezählt: 550 g. Ob das für einen Männerpullover wirklich reicht, wie mir die Ladeninhaberin versichert hat? ich hatte Bedenken.
Und siehe da: es blieben 2 Knäuel übrig.
Die Lauflänge von Rowans "Felted Tweed" ist enorm.

Die Rückseite sieht bescheidener aus:

Anhänge

Thema:

annes gipfelglück

Oben