Anne näht jetzt auch

Diskutiere Anne näht jetzt auch im Nähgalerie Forum im Bereich Nähforum; Wow, toll Anne, dich scheinst ja echt gepackt zu haben!:19::20:
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
917
Wow, toll Anne, dich scheinst ja echt gepackt zu haben!:19::20:
 
#
Schau mal hier: Anne näht jetzt auch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.798
magst Du trotzdem verraten,was für Nähmaschine Du hast,oder lieber nicht?
Ich finde es klasse,wie mutig Du Dich an die Projekte wagst.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.267
Oh weh…. Das macht ja auch süchtig…

ich habe heute mal weiter probiert und gestern noch stoff bestellt 😂

ich würde mich gerne mal an eine einfache Patchworktischdecke wagen oder an tischsets….

ein kissen nr. 2


und mein erstes Utensilo


das Utensilo schenke ich Töchterlein
Oh weh, ganz schlimm infiziert. Dafür gibt es keine Medikamente :quer:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.938
magst Du trotzdem verraten,was für Nähmaschine Du hast,oder lieber nicht?
Ich finde es klasse,wie mutig Du Dich an die Projekte wagst.
doch, das hatte ich total vergessen. Es ist eine vom L..l

leider weiß ich jetzt gerade den namen nicht. Carina glaub ich. War nicht teuer, aberich dachte, wenns mir keinen Spaß macht, hab ich kein Vermögen investiert
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.798
Ich habe meine auch aus diesem Discounter,es ist eine Singer Brillance und sie näht bis jetzt einfach klasse. Ich habe auch eine Carina,als Ersatzmaschine.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.938
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.938
Ich plane übrigens schon das nächste Patchworkprojekt und werde am Freitag nach der Arbeit damit starten. Morgen und Donnerstag habe ich Home Office und danach wird die Nähmaschine wieder aufgestellt......
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.938
Eigentlich wollte ich hier heute ein Bild von Tischsets zeigen… aber meine Nähmaschine und ich wurden gestern keine freunde. 2 x ist die Nadel gebrochen… ich habe alles gesäubert und denke, da ich nur anderes Nähgarn benutzt, sonst aber nichts verändert habe, dass es da dran hing… ich habe mir nun ‚gutes‘ bestellt und werde am Donnerstag einen neuen Versuch wagen…
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.095
Anderes Nähgarn reißt eher, aber die Nadel sollte es nicht brechen. Schau mal, ob noch irgendwie ein Fadenrest im Oberfadenlaufweg hängt, das bremst oft aus.
Wenn Du kein dickeres Nähgarn - wie für Jeans - hast, nimm einen Faden doppelt und zieh in durch den Laufweg, auch mal hin und her, das kann solche Fusselchen lösen. Oder Zahnseide geht auch.
Unterfaden ist auch richtig rum eingelegt?

Grüßle
Liane
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.938
Danke Liane, das habe ich noch nicht gemacht, werde ich dann noch machen.

am Donnerstag klappts bestimmt wieder, obwohl ich gestern fast verzweifelt bin 🙈
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.798
Was für Nadeln verwendest Du denn? Am besten sind die,die nicht aus dem Discunter kommen. Hast Du sie richtig herum eingesetzt und weit genug hoch geschoben? Ist sie fest genug gedreht? Bitte nicht falsch verstehen,aber mir ist es auch schon passiert,die Nadel ist nicht abgebrochen,aber die Maschine nähte hakelig. Hast Du Deine Maschine schon einmal geölt?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.938
Die nadel ist korrekt, ich habe die nadeln verwendet, die dabei waren.
ich denke nach noch nicht einmal 1 stunde betriebszeit, muss ich sie nicht ölen. Ich probiere mal das, was Liane gesagt hat und das bessere Nähgarn…
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.798
Ich meinte es auch nicht böse,es sind nur Erfahrungen,die ich gemacht habe. Es ist immer ratsam,Qualität zu verwenden,beim Garn und bei den Nadeln. Ich hartte es gestern und heute,das ich eine Lampe bei der Silver Crest ( ich habe 3 Maschinen,Carina,Silver Crest uns Singer Brillance) gewechselt habe. Heute stelle ich sie an und nichts ging. Alles noch mal und nach ewigen gefummele,klappt es,aber nervig ist es so oder so. Ich nähe meistens mit der Singer,aber die Silver Crest eignet sich für bestimmte Arbeiten.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.095
Ja, schau aber trotzdem mal, ob die Nadel weit genug bis oben geschoben ist. Einfach ein bissel losschrauben, ohne dass sie rausfällt und mit dem Finger nach oben schieben. Passiert auch alten Hasen im Eifer des Gefechts schon mal :)
Sabrina hat auch eine günstige Maschine vom Schweden, die sie vor etlichen Jahren zum Schulabschluss bekam, die näht alles Garn weg ohne Probleme. Und die sind bei mir teils uralt.
Ich glaube, da spinnen die elektronischen Maschinen eher, weil die eine gewisse Geschwindigkeit entwickeln.

Gut Ding will Weile haben - viel Glück!!

Grüßle
Liane
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.938
Okay, werde ich tun. Danke Euch beiden @Taschenrechner u d @Liane für die Tips.

Das muss eh bis frühestens Mittwoch abend warten, erstmal steht mein Laptop an der stelle fürs homeOffice
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Die nadel ist korrekt, ich habe die nadeln verwendet, die dabei waren.
ich denke nach noch nicht einmal 1 stunde betriebszeit, muss ich sie nicht ölen. Ich probiere mal das, was Liane gesagt hat und das bessere Nähgarn…
Nadeln sind oft das Problem - wie Taschenrechner schon schrieb da auf gut-bewährte Marken achten damit hatte ich noch nie Probleme
 
Ditte

Ditte

Norddeutsch klar
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
41
Fadenspannung, kam mir gerade auch noch so ins Hirn, ist auch so eine Sache... da kann die Nadel auch schon mal hops gehen, wenn zu viel Zug drauf ist.
Es ist immer blöde, wenn man so ausgebremst wird. Ich hoffe, du findest den Fehler bald.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.798
Die Fadenspannung war ja anscheinend nicht verstellt. So oder so,hoffe ich,das es bald gelöst ist.
 
Thema:

Anne näht jetzt auch

Oben