Anleitungs - und Wollschätze aus dem Dornröschenschlaf befreien

Diskutiere Anleitungs - und Wollschätze aus dem Dornröschenschlaf befreien im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; :wink1: Hallo zusammen, Kennt Ihr das auch ? Man sieht ein Strickwerk und es ist Liebe auf den ersten Blick - man lädt sich die Anleitung...
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.255
Standort
NRW
:wink1: Hallo zusammen,

Kennt Ihr das auch ? Man sieht ein Strickwerk und es ist Liebe auf den ersten Blick - man lädt sich die Anleitung herunter, vielleicht kauft man sie oder aber man schafft sogar extra ein Buch an. Oft erwirbt man beim nächsten Wollrausch sogar ein Lieblingsgarn nur für diese Anleitung, freut sich aufs anstricken ... doch dann kommt alles anders - ... - wenig Zeit, ein anderes Projekt, all die Viren die so verstreut werden,... der Anstrick wird auf später vertröstet, kommt auf die TO DO Liste oder in die Planung, bis sie fast vergessen ist.

oder aber: es wurde angestrickt und geriet dann als UFO in Vergessenheit

Ich habe einige solcher Schätze . Wie ist es bei Euch :?:

Ich habe mir nun einige dieser Anleitungen samt Garn zu kleinen Päckchen gepackt und nach ganz vorn gelegt. Wäre doch schade drum, wenn sie noch einmal in den Hintergrund treten.

Hat jemand von Euch Lust einen solchen Schatz zu verstricken ?
Dabei ist es egal ob Mütze, Schal, Socken, Tuch, Pullover oder Strickjacke,...

Start und Ziel legt Ihr fest, ganz ohne Druck

Egal ob neues Projekt oder UFO

Vielleicht finden sich sogar Gleichgesinnte, bei denen die gleiche Anleitung schon ewig schlummert - oder aber es kann sich gegenseitig bei Unklarheiten geholfen werden.

Ich habe Lust und würde mich sehr freuen wenn sich jemand anschließt ^^
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.329
Huhu,
das machen wir doch aber schon.... bei den Überraschungsknäul .....

ist ja (eigentlich) nichts anderes ... und mehr kriege ich auch nicht verstrickt .... wenn Du willst, kannst Du Dich mit Deinen Päckchen da gerne einklinken. Einfach Zahlen drauf schreiben und warten, was gezogen wird.

Hier der Link zum Beitrag: https://www.handarbeitsfrau.de/thema/UEberraschungsknaeul-12-fuer-2018.48221/
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.255
Standort
NRW
sorry das ist völlig an mir vorrüber gegangen - kannst Du das dann bitte löschen? muss mich drüben dann erst einlesen
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.385
Jaylyn die Idee ist ja grundsätzlich super, das kann so stehen bleiben, bzw. wir verschieben es später - vielleicht finden sich mit deinem Beitrag auch noch ein paar die unser Gemeinschaftsthema noch nicht kennen
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.255
Standort
NRW
nehmt ihr mich dann drüben als Spätzünder noch auf? mit 7 Päckchen ? Ich lege dann die zahlen so fest das ich bei der nächsten Ziehung regulär mitmachen kann und für Mai schlage ich an ?
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.385
aber natürlich - es ist bei dieser Aktion alles möglich - Ziel ist einfach Vorräte und angefangene Sachen fertig zu bekommen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.329
Beate hat alles gesagt. Einsteigen kannst du jederzeit .... freue mich schon sehr auf deine werke
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.255
Standort
NRW
Vielen Dank, dann wandere ich zu euch rüber
 
Thema:

Anleitungs - und Wollschätze aus dem Dornröschenschlaf befreien

Oben