Anleitungen/ Häkelabschnitte " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Diskutiere Anleitungen/ Häkelabschnitte " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 " im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Hier zeige ich Euch die einzelnen Häkelabschnitte :wink1: Alle Anleitungen der Häkelabschnitte sind aus den weiten des www. Ich habe Sie...
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hier zeige ich Euch die einzelnen Häkelabschnitte :wink1:

Alle Anleitungen der Häkelabschnitte sind aus den weiten des www.
Ich habe Sie lediglich mit meinen Worten zusammengefasst!!

Die Gestaltung der Deckenumrandung, die ist so, nirgends zu finden ;-)
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hier kommt der langersehnte erste Häkelabschnitt:

Das Maß der Decke entspricht meiner Häkelarbeit, mit Catania -Wolle und einer 3 er Häkelnadel!
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Und, es folgt schon Häkelabschnitt Nr. 3

Bitte beachtet,wenn ihr zwischen jeden V - Stich 1 LM häkelt, wird das ganze zu " breit ", daher habe ich für mich eben ohne gehäkelt, aber ihr könnt lockerer häkeln bzw. eine Nadelstärke größer nutzen...Versucht es und findet es heraus... :tagebuch4:
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Heute nun kommt der 5. Häkelabschnitt!

Ich habe, nur zur Verinnerlichung, das Muster immer wieder aneinandergereiht.
Wenn Ihr es durch die Hstb. Reihe ( nach Ivanas Vorschlag) wie bei Häkelabschnitt 3 unterteilen wollt, ist das völlig in Ordnung und auch für das " richtige " Album zum einstellen gedacht!
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Abschnitt 7 ist da:

Bitte einen Tippfehler beachten: Ich habe natürlich beim tricksen nicht 19 Stb. sondern nur "9" Stb. gehäkelt :p046:
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hier kommt der 12. Häkelabschnitt!

Decke mit Umrandung!

Bei wem sich die Decke im Laufe des Jahres etwas verzogen hat, der kann die erste Runde fM zwischendurch mit HStb., Stb. oder DStb variieren, also die 4 in verschiedenen Abständen häkeln, damit es wieder einen " geraden " Abschluss gibt.
Ab der 2 Runde dann wie in der Anleitung häkeln!
 

Anhänge

Thema:

Anleitungen/ Häkelabschnitte " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Oben