ANleitungen bei Drops

Diskutiere ANleitungen bei Drops im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ich hab schon so oft die Anleitungen bei Drops bewundert. Aber irgendwie erscheinen die mir beim Durchlesen immer etwas schwierig vom...
E

erdbeerhäschen

Schüler
Hallo

ich hab schon so oft die Anleitungen bei Drops bewundert. Aber irgendwie erscheinen die mir beim Durchlesen immer etwas schwierig vom Verständnis her.

Kennt ihr das? Liegt das an der Übersetzung??
Irgendwie kapier ich das nicht, das ich jedesmal , wenn ich mir so eine Anleitung ansehe, das Gefühl bekomme, das wär immer noch ne Fremdsprache

lg
Mela

#
Schau mal hier: ANleitungen bei Drops. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
:huhu: Mela...

Auch mir ging es am Anfang so wie dir....

Doch es liegt bei mir daran das ich mir zuerst die Anleitung im "Schnelldurchlauf" durchlese und dann denke das das ja viel zu schwierig ist....

Aber wenn du die Anleitung Schritt für Schritt durchgehst und dabei mithäkelst weisst du auch welche Machen du z.B. übrspringen sollst oder in welche Maschen jetzt 3 Stb sollen und so weiter....

Also wenn dir ein Stück gefällt nimm dir einfach etwas garn und ne nadel und fang Stück für Stück mit der Anleitung an mitzugehen, dann fällt es dir bestimmt viel leichter als wenn du dir die Anleitung in einem durchliest, das verwirrt bloß....

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...

Und wenn du trotzdessen nicht klakommst fragst du uns hier im Forum! :D

Bussi APandy :banane: :banane: :banane:

E

erdbeerhäschen

Schüler
yepp irgendwie ist das so.....ich les es durch und denk...neeeee viel zu schwer......
ich glaub ich mach das wirklich mal so :D

daaanke

H

HäkelHeike

Schüler
Jep ich habe auch immer vieles weggelegt, weil mir die Beschreibung schon nicht in den Kopf wollte. Mittlerweile mache ich es aber auch wie ALPandy. Einfach Garn und Nadel in die Hand und schrittweise folgen. Es sind die vielen Kürzel die verwirren, wenn man es aber Reihe für Reihe nachliest ist es garnicht so schwer.

Bis vor 2 Monaten wusste ich auch noch nicht wie man Teile während des häkelns(zb. Blüten) miteinander verbindet, ich habe immer alles zusammengenäht.

Von Drops die Anleitungen sind eigentlich sehr schön gemacht, da kann man die Anleitungen noch besser nachvollziehen als in manchem Häkelheft.

Einfach Augen zu, tief Luft holen, Anleitung erstmal vergessen, Luftmaschen lt. Anleitung anschlagen und Reihe für Reihe folgen. :red:

I

inge 1953

Erleuchteter
Hallo
Ich habe bisher nur nachgestrickt. Ich verstehe Anleitungen meist erst beim Arbeiten, wenn ich Reihe für Reihe stricke, klappt es und passt auch.
Gruß Inge

Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
:huhu:
Mir geht wie den Meisten hier, am letzten Wochenende wollte ich eine Babyweste häkeln, aber ich habe es nicht gerafft und hab aufgegeben.
Ok, an dem Tag war ich eh etwas ungeduldig, Aber ich tat mir schon sehr schwer, obwohl sie total einfach ist, habe ich es nicht überrissen.
Diese Arbeiten kann ich nur machen, wenn ich mich in Ruhe hinsetze und mich damit beschäftige 8)

E

erdbeerhäschen

Schüler
ja das kenn ich alles, aber bei Drops fällt es mir irgendwie besonders schwer...aber ich werd es einfach mal mit Eurer Methode versuchen...wie heißt es so schön??

"VERSUCH MACHT KLUCH" :D :D

A

Abbel

Profi
ist mir auch aufgefallen ... liegt aber auch mit daran, dass die Übersetzung manchmal etwas holprig ist. Im Originaltext liest es sich einfacher :grins:

Thema:

ANleitungen bei Drops

Oben