Anleitung

Diskutiere Anleitung im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Guten Abend zusammen ich bin neu vielleicht kann mir eine helfen beim Anleitung lesen ich hab angefangen ein PULSWÄRMER stricken ich komme ab dem...
J

jennymaus

Anfänger
Guten Abend zusammen ich bin neu vielleicht kann mir eine helfen beim Anleitung lesen ich hab angefangen ein
PULSWÄRMER stricken ich komme ab dem absatz
Nun 1 Masche vor der markierten Masche zunehmen, dafür den Querfaden vor der markierten Masche auffassen und diese neue Masche passend rechts verschränkt bzw. links verschränkt in das Rippenmuster einarbeiten. In dieser Weise VOR der markierten Masche in jeder Runde insgesamt 16-18-22 x zunehmen = 64-70-78 Maschen.
Stricken, bis die Arbeit eine Länge von ca. 18-19-20 cm hat. Die ersten 22-24-26 Maschen wie zuvor stricken

LG jennymaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Anleitung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Was verstehst du da nicht ?

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Hallo @jennymaus

ich habedie angehängte pdf gelöscht, das verstößt gegendas Copyright.
schreib nochmal, welche Anleitung es ist (bitte keinen Link setzen)

Zuletzt bearbeitet:
J

jennymaus

Anfänger
Ich mache grad ein pulswärmer . Ich hab 7 Maschen stillgelegten muss ich gleich die 16 maschen zunehmen oder muss ich das erst später machen
Nun 1 Masche vor der markierten Masche zunehmen, dafür den Querfaden vor der markierten Masche auffassen und diese neue Masche passend rechts verschränkt bzw. links verschränkt in das Rippenmuster einarbeiten. In dieser Weise VOR der markierten Masche in jeder Runde insgesamt 16-18-22 x zunehmen = 64-70-78 Maschen.
Stricken, bis die Arbeit eine Länge von ca. 18-19-20 cm hat. Die ersten 22-24-26 Maschen wie zuvor stricken

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Jennymaus, schreib bitte den Namen oder die Nummer von der Drops Anleitung.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Welche Anleitung ist es?
Du schreibst am Besten Anleitung xy von Frau Huber (als Beispiel, deine Angaben halt dann) dann kann man sie entweder finden oder es hat jemand diese Anleitung und kann helfen.

Ansonsten würde ich mit deinen Angaben die Zunahme aus dem Querfaden machen und diese zugenommene Masche dann passend "einarbeiten" in das Muster, also entweder rechts verschränkt oder links verschränkt abstricken. Das machst du 16 x und solltest dann 64 Machen haben. Dann weiter stricken bis du die 18 cm Länge erreicht hast.

Was mit den 7 stillgelegten Maschen "passiert" ist nicht ersichtlich.

J

jennymaus

Anfänger
Das ist der pulswärmer Silverveil Cuffs

J

jennymaus

Anfänger
Susl: die habe ich auf einer sicherheisnadel gemacht

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe mir die Anleitung angesehen.
Du legst keine sieben Maschen still sondern sollst die siebte Masche nur makieren. Vor der Masche sollst du die Maschen zunehmen.

J

jennymaus

Anfänger
Und dann einfach weiter stricken

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Nach den Zunahmen werden dann erst die Daumenmaschen stillgelegt. Soweit habe ich jetzt aber nicht gelesen.

J

jennymaus

Anfänger
Muss ich in jeder Runde eine Masche zunehmen damit ich auf 16 Maschen komme und das ist dann der Daumen

B

Birgit Sehrer

Profi
in der Anleitung steht : in jeder Runde zunehmen

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Genau. Musste gerade erst wieder suchen.

J

jennymaus

Anfänger
Punto ich noch bißchen Probleme und anhänger beim Anleitung lesen

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Manche muss ich auch oefter lesen um sie zu verstehen. Da ist nachfragen hilfreich. Die Maschrn die du nachher stilllegst sind die Daumenmaschen.

J

jennymaus

Anfänger
Was Mache ich mit der zunehme Maschen dann ? Muss ich die zunehme Masche schon auf die sicherheitsnadel machen

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Auf die Sicherheitsnadel erst, wenn du alle Daumenmaschen hast (normalerweise). Ich hab die Anleitung nicht gelesen.

Thema:

Anleitung

Oben