Anleitung zur Stempelmontage

Diskutiere Anleitung zur Stempelmontage im Anleitungen Forum im Bereich Stempeln; :huhu: heute habe ich ein größere Anzahl an Stempelgummis erhalten. Um für zukünftige Stempelneulinge festzuhalten wie ich die montiert habe...
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:huhu:
heute habe ich ein größere Anzahl an Stempelgummis erhalten.
Um für zukünftige Stempelneulinge festzuhalten wie ich die montiert habe,
versuche ich mich hier an einem kleinen Workshop


Benötigt werden EZ-Mount (gibt`s in jedem gut sortierten Stempelshop, meines ist von flamingo-art in zwei verschiedenen Stärken)
und Stempelgummis (von flamingo-art)

Zuerst habe ich die Stempelgummis etwas zurecht geschnitten, die meisten nochmals knapp am Motivrand, ich hoffe das ich so verschmierte Ränder vermeiden
kann.
Dann habe ich das bedruckte Papier vom EZ-Mount gelöst und die Stempelgummis aufgeklebt. Mit dem Skalpell kann man die Stempel ganz leicht ausschneiden.
Die andere Folien lösen, mit dieser Seite halten die Stempelgummis ganz leicht auf den Acrylblöcken.
Nach dem stempeln kann man die Gummis entweder in CD-Hüllen aufbewahren oder auf Folie kleben und in einem Ordner sammeln
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Super . Danke Sabine, das du an unsere Neulinge denkst :bussi:

Habe noch zwei tipps, für klebende Scheren:
Entweder die Zwischenräume einpudern, damit es beim Schneiden nicht klebt.
Oder nachdem Schneiden die Klebereste mit Nagellackentferner entfernen,
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Ich hab mich so lange nicht getraut Gummis zu kaufen, entweder waren es fertige Stempel oder Clear-Stempel,
nun habe ich mich endlich getraut und frag mich gerade warum das so lange gedauert hat :auslach:
Danke für die Tipps, über das geklebe am Skalpell habe ich mich schon etwas geärgert,
Eigentlich sollten Stempler immer ein Baby zur Hand haben :auslach:
colorieren kann man mit Babyöl und Babypuder kann man für die Schneidegeräte benutzen :auslach:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Stimmt, das gibts ja auch noch.Gleich ne Frage,
hast benutzt Du das? ernn ja, wie haltbar ist das?
Das kommt doch direkt auf die Acrylblöcke, nutzt sich das nicht ab?
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Sabine B. schrieb:
Eigentlich sollten Stempler immer ein Baby zur Hand haben :auslach:
colorieren kann man mit Babyöl und Babypuder kann man für die Schneidegeräte benutzen :auslach:
deswegen schafft man sich , doch keinen kleinen Hosenscheißer mehr an :zunge:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Hast ja Recht :zunge: sind wir froh das wir das durch haben und kaufen halt so in der
Babyabteilung ein :auslach:
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Ich hab noch Babypuder von Philip übrig. Das Öl musste ich mir auch kaufen. Aus dem Windelalter ist er zum Glück raus- nur noch Nachts hat er eine an.
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Sabine, vielen Dank für die Anleitung.
Berfi, auch das Video ist sehr gut. Dabei habe ich mir auch noch Videos zum Colorieren angesehen und bin jetzt etwas schlauer geworden.
 
B

berfi

Guest
hallo sabine,

ja ich arbeite nur mehr mit dem, den das ez mount kommt auf länger sicht viel zu teuer.

ich habe es auf jeden von meinen acrylblöcken drauf, wenn es mal nicht mehr so klebt wasche ich es mit leitungswasser ab und es funktioniert wieder super.

lg, berfi
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke Bernadette,

dann werd`ich bei Gelegenheit mal das testen,
ich konnte mir nur nicht wirklich vorstellen dass es nur mit Abwaschen wieder besser klebt.
Hab gleich noch ne Frage, wie bewahrst Du die Stempelgummis auf? Hast Du da auch noch nen Tipp?
Ich hatte meine Clear-Stempel in einem Ordner auf Laminierfolie, das hat nicht wirklich gut gehalten
und ich war immer am Suchen, vom EZ-Mount hab ich das Gefühl dass das besser hält.
Wie machst Du das dann mit normalen Stempelgummis?
 
B

berfi

Guest
hallo sabine,

wenn ich ehrlich bin brauchbare lösung hab ich noch keine gefunden.

lg, berfi
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Trotzdem Danke
 
Thema:

Anleitung zur Stempelmontage

Oben