Anleitung Zipfelmützen

Diskutiere Anleitung Zipfelmützen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo ihr Lieben! Bin heute per Zufall auf diese Seite gekommen, da ich im Internat nach einer Anleitung für Zipfelmützen gesucht habe. Ja, ich...
B

Bärli101

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!

Bin heute per Zufall auf diese Seite gekommen, da ich im Internat nach einer Anleitung für Zipfelmützen gesucht habe. Ja, ich weiss, tönt etwas lächerlich für euch Profis, aber ich habe keine Ahnung wie so was geht und müsste welche haben für in 2 Wochen. Hat jemand vielleicht noch eine weitere Idee, wie man sich als "Heinzelmännchen" verkleiden könnte?

Kann mir da jemand helfen???

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Liäbs Grüessli
Bärli
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

lohreloh

Guest
Hallo Bärli,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du eine Z.-mütze ähnlich der der 7 Zwerge? Oder??
Wir haben solche ausdDünnem Filz genäht und haben zuerst den Kopfumfang gemessen und dann 2 Teile aus dem Filz zugeschnitten, wobei wir das Maß des K.-umfanges genau duch 2 geteilt hatten.
Die Teile haben wir spitz zulaufend zugeschnitten und dann rechts auf rechts liegen zusammengenäht und gewendet.
Damit sie besser sitzen Hutgummi daran gemacht.
Kannst Du damit etwas anfangen?
Nette Grüße Renate
 
L

lore

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
6
Hallo Bärli,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du eine Z.-mütze ähnlich der der 7 Zwerge? Oder??
Wir haben solche aus dünnem Filz genäht und haben zuerst den Kopfumfang gemessen und dann 2 Teile aus dem Filz zugeschnitten, wobei wir das Maß des K.-umfanges genau duch 2 geteilt hatten.
Die Teile haben wir spitz zulaufend zugeschnitten und dann rechts auf rechts liegen zusammengenäht und gewendet.
Damit sie besser sitzen Hutgummi daran gemacht.
Kannst Du damit etwas anfangen?
Nette Grüße Renate
 
L

lore

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
6
...lohreloh muß weg. Ist eindeutig zuviel
Entschuldigt bitte, aber meine Anmeldung klappte nicht
Nette Grüße Renate
 
Thema:

Anleitung Zipfelmützen

Oben