Anleitung von Schachenmayr "Summer Spirit"

Diskutiere Anleitung von Schachenmayr "Summer Spirit" im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr Lieben, ich hab mir vor einiger Zeit mal den oben genannten Bobbel gekauft. In der Banderole ist eine Anleitung, die ich gerne stricken...
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.588
Standort
Wien
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir vor einiger Zeit mal den oben genannten Bobbel gekauft. In der Banderole ist eine Anleitung, die ich gerne stricken würde.
Aber mit einer "Masche" komme ich nicht so ganz zurecht und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Und zwar kommt erst eine linke Masche, dann die Problem-masche "2 Maschen rechts, einen Umschlag, 1 Masche rechts, dann die erste Masche über die 2. Masche, den Umschlag und die letzte Masche ziehen". Danach kommen wieder linke Maschen.
Ok, wenn ich das komische Ding gestrickt habe, sind dann drei Schlaufen auf der Nadel (?). In der Rückreihe sollen alle Maschen so gestrickt werden, wie sie erscheinen. Umschläge werden Links gestrickt. Und ich hab keine Ahnung, wie ich die Masche(n) abstricken soll.
Vielleicht kann sich das ja eine von euch mal anschauen oder hat sogar die Anleitung zu Hause rumliegen.

Danke 🌻

Andrea
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.790
@Wampirella hättest du mal gewartet, solche Maschen erarbeiten wir uns bei den Strickanfänger-Projekten auch noch… aber ein wenig dauert das noch
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.588
Standort
Wien
@Anne Rother Dann warte ich noch, die Wolle wird ja nicht schlecht. Mehr als die Anleitung ansehen und mal 2 Mustersätze probieren habe ich nicht gemacht. Den Fehler 203 Maschen anzuschlagen und dann merken, ich komm nicht weiter, mach ich nicht mehr 😂

@eule1808 Vielen lieben Dank für deine Mühe!

Ich werd einfach mit meiner Übungswolle (die ist halt nur fürs üben und ribbeln da) mal ein paar Mal schauen, wie ich damit klar komme :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.790
Gute Idee :)
 
Thema:

Anleitung von Schachenmayr "Summer Spirit"

Oben