Anleitung Kostümrock

Diskutiere Anleitung Kostümrock im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo liebe Nähgemeinde, bin ganz neu hier aber ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben. Ich bin Tänzerin für Orientalischen (Bauch) Tanz und habe...
T

Tänzerin

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
6
Hallo liebe Nähgemeinde,
bin ganz neu hier aber ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.
Ich bin Tänzerin für Orientalischen (Bauch) Tanz und habe mir in den Kopf gesetzt,mein nächstes Kostüm selbst zu erstellen,dann kann man bei jedem Stich seine guten Energien reinnähen :wink:
jedoch brauche ich Hilfe beim Rock:
er sollte oben glatt anliegen (also keinen Gummizug,evtl. Reißverschluß?) und aus einem Stück bestehen,also keine waagerechten Teilungsnähte haben.Außerdem sollte er unten weiter sein als oben,damit er bei Drehungen schön aufschwingt.
Hier ein Bild:

Hat jemand einen Rat oder evtl. sogar das Schnittmuster ?
Hoffnungsvolle Grüße,
Tänzerin
 
#
Schau mal hier: Anleitung Kostümrock. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
meinst du einen Tellerrock, den schnitt kannste doch sehr leicht selbermachen

also aus einem Stück geht ja net muss ja immer ne naht rein, ist ja net rund genäht wenn kein gummi dann einen RV wie willste sonst reinkommen? max Druckknöpfe aber ob das sinnvoll ist

sinnvoll wäre ein stufenrock.. oben wenig stoff quasi 1 Stoffbreite im nächste 1-2 stoffbreiten mehr und dann so weiter bis unten . 3-4 fache stoffbreite..
 
T

Tänzerin

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
6
---
 
T

Tänzerin

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
6
Huch,parallel geschrieben...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
is das dein foto? wenn nicht bitte löschen
 
T

Tänzerin

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
6
oh,ich wusste nicht,dass man das nicht darf,entschuldigung.Wie mache ich das denn mit dem Link? Habe grad versucht,es zu malen und hochzuladen,aber word-Dateien bzw Bitmaps gehen auch nicht... :schuettel:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
sag mal haste schon mal bei nathalie reingeschaut die hat ja fast alle schnitte am Markt .. wie wäre denn ein Rock oben mit Passe und unten ganz weit


anhänge .. doch word geht

http://www.schnittmuster.net/
 
T

Tänzerin

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
6
Hallo Chris,
Danke für den Link-hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht...
Wenn niemand sonst hier eine Idee hat muß ich es wohl oder übel drauf ankommen lassen,mir den Stoff zu versauen-oder mein Traumkostüm hinzubekommen...
Da sieht man mal wieder,dass derPreis von 600,- und mehr durchaus gerechtfertigt ist... :rolleyes:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
na ja du könntest dir ja vorab deinen schnitt erstellen es gibt schnittfolie oder Seidenpapier wie auch immer mach dir nen probeschnitt änder ab näh Probe auf einem Billigen Stoff oder auf Nessel..

schau nochmal bei faschingssschnitten rein frag in Tanzforen ... oder Tanzschulen
 
Thema:

Anleitung Kostümrock

Oben