Anleitung Kapuzenschal gesucht

Diskutiere Anleitung Kapuzenschal gesucht im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich suche eine Anleitung für einen Kapuzenschal, wer kann mir da weiterhelfen ?? ?( Gruss Sabine http://www.bluelagoon.designblog.de/
K

kater1

Anfänger
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
19
Hallo,
ich suche eine Anleitung für einen Kapuzenschal, wer kann mir da weiterhelfen ?? ?(




Gruss Sabine
http://www.bluelagoon.designblog.de/
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hallo Sabine,

meinst du so einen, der aussieht wie ein ganz breiter Schal und den man dann über den Kopf ziehen kann?

Schau doch mal hier in den Anleitungen nach, irgendwo habe ich davon gelesen.

Liebe Grüße
Moni
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Habe gerade mal in meinen Büchern gestöbert.

In dem Buch Accessoires stricken ist ein ganz schöner drin mit Muster, aber das muß man ja nicht machen.

Liebe Grüße
Moni
 
K

kater1

Anfänger
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
19
hmm..nein nicht zum Überkopfziehen...
hatte mal im Internet unter google gesucht. Habe u.a. einen Link gefunden, wo sowas ähnliches zu sehen ist ( auf der ersten Seite muss man ganz runter scrallen)

http://karin.designblog.de/
Sowas schwebt mir vor..habe nur keine Ahnung wie das gestrickt wird.
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hmmmm...... so genau kann man das nicht erkennen, ist da nun ne richtige Kapuze dran, oder ist der hinten einfach nur breiter?

Vielleicht fragst du bei der Betreiberin der Seite mal ganz lieb nach?

Liebe Grüße
Moni
 
K

kater1

Anfänger
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
19
da habe ich schon nett nachgehakt...es kommt aber leider nix. Es sieht für mich so aus als ist es hinten ähnl. wie ein Dreieckstuch, vorne dann eher so schmal wie bei einem Schal.
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
dann dürfte es doch nicht so schwer sein.
Du fängst mit 3-5 Maschen an und nimmst in jeder oder jeder 2. Reihe eine Masche beidseitig zu. Wenn du die richtige Länge des Dreiecks erreicht hast, dann nimmst du beidseitig so viele Maschen zu, so lang der Schal vorne werden soll und strickst noch einige Reihen, je nach gewünschter Breite.

Ich denke, so müßte es gehen.

Liebe Grüße
Moni
 
K

kater1

Anfänger
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
19
...hört sich gut an....danke Dir..das hat mir schon sehr geholfen :D
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Super, das freut mich.

So, jetzt mache ich aber Schluß. Möchte mit meinem Schatz noch ein Gläschen Rotwein trinken. :D

Liebe Grüße und gute Nacht
Moni
 
Thema:

Anleitung Kapuzenschal gesucht

Oben