Anleitung Hilfe Nötig

Diskutiere Anleitung Hilfe Nötig im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich benötige bitte mal Hilfe beim lesen der folgenden Anleitung. Reihe 5: Ich habe 3 WLM, die sollen das erste STB darstellen, d.h. mit...
K

Kissnofrog

Anfänger
Hallo,

ich benötige bitte mal Hilfe beim lesen der folgenden Anleitung.

Reihe 5:
Ich habe 3 WLM, die sollen das erste STB darstellen, d.h. mit den mache ich erst mal gar nichts.
Dann 2 FM
Dann 2 STB
Dann eine Lm und ich überspringe 2 FM

Das sind für mich 6 M. d.h. die. nächste wäre die 7. FM

und jetzt soll ich in die 5. FM 2 STB, 1 LM und nochmal 2 STB häkeln?
Alles in eine FM? Und ich bin doch schon bei der 7. M?

Und das ganze soll ich 16x wiederholen. Ich habe aber nur 48 Maschen aus der letzen Reihe.
Selbst wenn das set 5 Maschen sind bekomme ich keine 16 cluster in 48 M. 16x5=80!

Ich wäre echt dankbar für etwas Interpertationshilfe.

Grüße,
David

das Foto musste ich löschen (Copyright), marlies

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Anleitung Hilfe Nötig. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Standort
Lübbecke
Wenn du den Namen der Anleitung schreibst und woher (Buch) du sie hast, kann dir vielleicht jemand weiterhelfen

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich glaube ich hab’s 💡
In die erste Masche häkelst du 2FM
In die zweite Masche 2Stb 1LM, zwei überspringen, dann bist du in der 5Masche.
Ab da häkelst du immer nur 2Stb-1LM-2Stb, überspringst 2 Maschen und wieder 2Stb-1LM-2Stb, bis zur letzten Masche und da noch 1 Stb
Ich weiß nur nicht, wofür die 2FM am Anfang sind, denn in der Folgereihe werden sie nicht erwähnt, da man dort ja immer 2Stb-1LM-2Stb in die LM zwischen den 2Stb arbeiten soll und das bis zum Ende…🤨

Zuletzt bearbeitet:
K

Kissnofrog

Anfänger
Wenn es hilft: DAs kommt aus diesem hier
IMG_5698.jpeg

K

Kissnofrog

Anfänger
Ich glaube ich hab’s 💡
In die erste Masche häkelst du 2FM
In die zweite Masche 2Stb 1LM, zwei überspringen, dann bist du in der 5Masche.
Ab da häkelst du immer nur 2Stb-1LM-2Stb, überspringst 2 Maschen und wieder 2Stb-1LM-2Stb, bis zur letzten Masche und da noch 1 Stb
Ich weiß nur nicht, wofür die 2FM am Anfang sind, denn in der Folgereihe werden sie nicht erwähnt, da man dort ja immer 2Stb-1LM-2Stb in die LM zwischen den 2Stb arbeiten soll und das bis zum Ende…🤨
hm, das könnte so gehen.
Das scheint mir aber wirklich nicht so ganz klar zu sein. bin ja beruhigt das ich doch nicht ganz blöd bin.
Danke dir!
Auf 16 Wiederholungen komme ich aber dennoch nicht.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Wenn mann von Anfang an die 2Stb-1LM-2Stb häkeln würde hätte man 16 Cluster. Weil 48:16 ergibt 3 und da man ja in jede dritte Masche häkelt käme das aus. Vielleicht liegt da der Fehler? Der Anfang mit den FM ergibt keinen Sinn

K

Kissnofrog

Anfänger
aber dann muss ich ja 2Stb-1LM-2Stb alles in eine Masche häkeln und dann 2 FM überspringen. Dann ergibt es 3. 4 STB in eine FM? Ich habe jetzt noch nicht so viel Erfahrung mit Häkeln, habe bisher ein paar Puppen gehäkelt. aber das sind ja fast nur FM. Jetzt wird es zum ersten mal komplizierter. Wenn da so ist, gut. Kommt mir halt komisch vor, so viele Maschen in nur eine FM zu quetschen.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
IMG_4821.jpeg
ich habe das jetzt mal so nachgehäkelt. Allerdings habe ich am Ende der Reihe 5 in die letzte Masche die Stbgruppe und in die 3.WLM der Vorreihe ein einzelnes Stäbchen gemacht. In der nächsten Reihe habe ich dann am Ende eine Stbgruppe zwischen die FM und die Stb gesetzt( vielleicht fehlt da eine LM) und dann passt es

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
aber dann muss ich ja 2Stb-1LM-2Stb alles in eine Masche häkeln und dann 2 FM überspringen. Dann ergibt es 3. 4 STB in eine FM? Ich habe jetzt noch nicht so viel Erfahrung mit Häkeln, habe bisher ein paar Puppen gehäkelt. aber das sind ja fast nur FM. Jetzt wird es zum ersten mal komplizierter. Wenn da so ist, gut. Kommt mir halt komisch vor, so viele Maschen in nur eine FM zu quetschen.
Das 4Stb in eine Masche kommen ist richtig, ich vermute das ist der Rüschenrand vom Ärmel oder?

K

Kissnofrog

Anfänger
in bein beeindruckt! Du bist toll!!! Ganz vielen dank! Dann werde ich mich mal daran machen.

ganz ganz lieben Dank!

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ok ich hab grad bei ravelry mal geschaut, das ist das Oberteil des Kleides, probiers mal aus und wenn du weiterhin Hilfe brauchst, melde dich gerne!

K

Kissnofrog

Anfänger
Bei meiner Wolle sieht man die Struktur nicht so gut aber es hat eine gewisse Ähnlichkeit :)

IMG_5701.jpeg

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Na das sieht doch klasse aus !

Thema:

Anleitung Hilfe Nötig

Oben