Anleitung gesucht: Sprangtechnik, Sprang?

Diskutiere Anleitung gesucht: Sprangtechnik, Sprang? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Jetzt wollte ich hier nur ganz schnell weil Wolle gekauft nach Sprangtechnik suchen - nichts gefunden (im ganzen Internet scheints nur zwei Seiten...
B

bluegirl

Anfänger
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
5
Jetzt wollte ich hier nur ganz schnell weil Wolle gekauft nach Sprangtechnik suchen - nichts gefunden (im ganzen Internet scheints nur zwei Seiten drüber zu geben??? und die sind nochdazu englisch? und nicht verständlich? zumindest nicht für mich...) und poste jetzt mal schnell hier meine Anfrage - wer kann mir weiterhelfen?
Derweil hab ich hier beim Forum-Bummeln schon wieder :suche:
7 Tabs aufgemacht - mit 'schnell ausm büro' wird das wohl wieda nix ;-)
schon schön hier, das Forum ;-)
grüße in die Runde, hannah
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Hannah,
in "Die Spitze" (Das ist die Mitgliederzeitschrift des Deutschen Klöppelverbandes e.V.) war vor ein paar Jahren mal ein umfangreicherer Artikel darüber drin.
Ich könnte am Wochenende nachsuchen, ob ich das Heft noch finde.
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo, ich noch mal.

Guck mal hier, mit Fotos, Anleitungen, Links und Buchtipps:
http://www.wirweben.de/index.html

Auch für mich, die das bestimmt nie machen wird, interessant zu lesen.

LG.Steffi
 
B

bluegirl

Anfänger
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
5
Original von stefanie33
...in "Die Spitze" ... war vor ein paar Jahren mal ein umfangreicherer Artikel darüber drin.
Ich könnte am Wochenende nachsuchen, ob ich das Heft noch finde.
liebe Stefanie, das wäre ganz zauberhaft, wenn du vielleicht...? (eilt aber nicht!)

Ihr lieben anderen: Danke schön! bei 'wirweben.de' war ich auch schon gelandet, habe aber jetzt erst die photo-anleitung gefunden (am Donnerstag nur die zum Rahmenbau, manchmal ist frau blind) vielen Dank!
Denke aber, daß ich damit erst mal ein bissel weiter komme...

Chris, du hast ja aber auch Links parat... was bitte ist denn Nadelbinden? Spannend! Noch nie gehört!

Danke euch allen und wünsche eine schöne Woche!
hannah
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Hannah,
ich hab es gefunden ...
Und sogar ziemlich schnell, weil ich zuerst von 2000 rückwärts gesucht habe.

In "Die Spitze" 3/99, Seite 34+35 gibt es den Artikel von Vlasta Daweke.:
Sprang- eine der bisher ältesten bekannten textilen Techniken

Allerdings ist das eher ein geschichtlicher Abriss, ohne Arbeitsanleitungen.
Plus Ausführungen über Ludmila Kaprasova - eine Textilkünstlerin, die u.a. Sprang einsetzt.
Es gibt eine Literaturquelle, in tschechisch.

Und im Heft auf S.48 habe ich eine Kursankündigung gefunden für März 2000.
Leiterin Ludmila Kaprasova.
Ich weiß natürlich nicht, ob der Kurs überhaupt stattgefunden hat.
Anmelden konnte man sich damals bei Vlasta Daweke, Rosenstr.8a, 32756 Detmold; Tel/fax 05231-359607

Vielleicht hilft Dir das ja wenigstens als Kontaktadresse weiter.

Tut mir leid, falls ich zuviel versprochen haben sollte.

LG. Steffi
 
S

stickirmi

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
8
HALLO, suchst Du immer noch?
Burda Anna Spaß am Handarbeiten hatte gute Seiten.
Melde Dich, wen ich Kopien schicken soll. Kann im Moment aber noch nicht scannen, also nur altmodisch per Post.
LG Stickirmi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm, das haut mich jetzt glatt um, ein Handarbeitsfachgeschäft das öffentlich in einem Forum gescante Anleitungen anbietet?? nicht dein Ernst oder? abgesehen davon das du dich mit deinem Beitrag schon strafbar gemacht hast.. haften wir hier auch für derlei Beiträge.. ich lass es aber mal als Abschreckung stehen... sorry .. das Wort Copyright ist sicherlich kein Geheimiss oder?
 
S

Stickirmi

Guest
sprang

Danke
mfg
Stickirmi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
nee aber jetzt mal im ernst... ich werde das klar löschen :-)).. oder hast du von Veronika Hark die Erlaubniss die anna zu scannen??... die Strafe dafür werden wir beide sonst sicherlich net zahlen können... ?(
 
Thema:

Anleitung gesucht: Sprangtechnik, Sprang?

Oben