Anleitung für Pullover gesucht

Diskutiere Anleitung für Pullover gesucht im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo! Meine Mutter sucht eine Anleitung für einen ganz einfachen Pullover in der Größe 38, wobei sie Wolle für eine Nadel mit einer Stärke von 9...
N

nati

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
24
Hallo!

Meine Mutter sucht eine Anleitung für einen ganz einfachen Pullover in der Größe 38, wobei sie Wolle für eine Nadel mit einer Stärke von 9 oder 10 hat.

Oder vielleicht kann wer anders weiterhelfen. Sie kommt jetzt bei der Strickerei zum Armloch. Hat da wer einen Rat wieviel wie abnehmen muß usw. und vielleicht auch eine Anleitung für die Ärmel?

lg und ein Danke im vorraus

Martina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
huhu, in den verlinkten anleitungen stehen massenweise schöne Pulllover anleitungen auch bei rebecca, coats oder der initiative und bei uns unter anleitungen dazu steht gerade ein strickspezial mit anfänger tipps und Stricktipps allgemein
 
N

nati

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
24
ok, danke ich werd alles schön brav durchsuchen bzw. meiner mutter mitteilen



ich glaub ich hab was nicht verstanden :rolleyes: was meinst du damit:

rebecca, coats oder der initiative

?

Vielleicht noch ein Wort zu den Strickkünsten meiner Mutter. Sie ist keine Anfängerin (strickt eh schon ewig und hat schon einige Pullover gestrickt), aber bis jetzt hat sie noch keinen Pullover in dieser Nadelstärke gestrickt. Deshalb sucht sie nach einer Anleitung (soll wirklich nur ein ganz einfacher Pullover werden ohne Zöpfe oder solche sachen), denn sie hat zwar eine Anleitung gefunden. Aber ihr Problem ist das die Anleitung für Größe 40 ist und eben nicht für 38 (max.)

Ich hoffe es versteht wer das was ich da zusammenschreibe, aber da ich nicht selbst stricke ist es schwer für mich das zu erklären.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
die obigen namen stellen Hersteller/ Verlag oder einen zusammenschluss der Hersteller da, es gibt dort massenweise Anleitungen
aber schau ins forum verlinkte anleitungen rein dort gibts die links dazu auch
 
N

nati

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
24
ok danke nocheinmal! die hersteller/verlage waren mir nicht bekannt, darum meine frage.
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo
Nehm einfach einen alten Pulli als Vorlage, dann mit der Wolle und den Nadeln eine Probe machen. :D
LG Ute
 
Thema:

Anleitung für Pullover gesucht

Oben