Anleitung für Lavendelzapfen

Diskutiere Anleitung für Lavendelzapfen im Wohnen und Dekorieren Forum im Bereich Sonstiges; Hab mich gleich über meinen Lavendel gemacht und hier meine Anleitung. Es muss eine ungerade Zahl an Lavendel sein sonst kann man nicht...
Aramis

Aramis

Schüler
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
217
Hab mich gleich über meinen Lavendel gemacht und hier meine Anleitung.
Es muss eine ungerade Zahl an Lavendel sein sonst kann man nicht flechten.Ich hab 7 genommen. Zuerst werden alle Seitentriebe unter der Blüte vom Stängel entfernt. Knapp unter der Blüte zusammenbinden und die Stängel vorsichtig über die Blüten umbiegen. Das Band hab ich entlang der Blüten gelegt und dann mit dem flechten begonnen. Einmal ist der Stängel oben dann unten. Zum Schluss eine Masche und fertig.
Das war mein erster Zapfen und in der Eile noch nicht so schön, aber es ging mir mehr um die Anleitung. Ich glaube wenn man mehr Blüten nimmt schaut es besser aus. Werde es versuchen.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.671
super genauso hab ich mir das vorgestellt. :ablauss:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
prima :biggrin:
danke dir für die promte anleitung :hello:
 
Aramis

Aramis

Schüler
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
217
Hab noch einen gemacht, diesmal mit 11 Stängel. Die Blüten hab ich vorher noch mit Nähfaden umwickelt, dann geht das flechten leichter.Der linke ist der neue. :welle: Und nun viel Spass beim nachmachen
 
Thema:

Anleitung für Lavendelzapfen

Oben