Anleitung des Ebenseers von kissy

Diskutiere Anleitung des Ebenseers von kissy im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; super gemacht, Nici hat es bei uns eingestellt http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=577
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Kissy,

deine Anleitung zum Ebenseer Kreuzstich ist sehr gut und auch verständlich.

Ich versuche ihn ja selbst zu sticken - er gelingt mir nicht immer perfekt. Er ist mir aber auch nicht so wichtig, weil für mich in erster Linie immer noch die Vorderseite zählt.

LG Evi :applause: :applause:
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Kissy

Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal bedanken. Die Anleitung ist wirklich klasse und verständlich. Vielen Dank, das du sie dem Kreuzstichportal zur Verfügung gestellt hat. :applause:

Liebe Grüße

Nici :kiss:
 
R

Ricki

Guest
Hallo Kissy,
super Anleitung gratuliere ! Leider ist das in den diversen Heften nicht immer der Fall. Danke für Deine Mühe !
:hello: liebe Grüße
Ricki, die jetzt 3 Wochen auf Urlaub ist
:welle:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.428
Freut mich, wenn ihr es einigermaßen verständlich findet - war mir da nicht so sicher.

Selber merkt man sowas ja ganz schlecht.


Als ich den Ebenseer gelernt habe, habe ich das auch mehr halbherzig durchgezogen. Wo es klappte war es schön, und wenn nicht, dann gab´s halt mal ein paar Ausrutscher, was soll´s.

Aber es wird besser mit der Zeit.
Ich fand auch erst, dass es etwas auf Kosten der Vorderseite geht aber insgesamt fällt es dann doch nicht auf.

Heute möchte ich nicht mehr anders Sticken - und kann es auch gar nicht mehr glaube ich ;)


Es ist auch weit weniger Grübelei, als ich anfangs dachte. Ich lege meist einfach los und irgendwie ergibt es sich dann. Manchmal hat man dann aber doch Muster, da will es einfach nicht richtig. So eins war das untere Beispiel, wo die Kreuze ausgelassen werden.


LG
Kissy
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo und guten Morgen!
Auch ich sticke, oder versuche es zumindest, im Ebenseer. Und wie Kissy schon sagt, es wird einem mit der Zeit so zur Gewohnheit, dass man sich nicht mehr darauf konzentrieren muss. Allerdings lässt sich bei großen Bilder der eine oder andere Querstich nicht vermeiden.
Besonders schön ist der Ebeseer für Schleifen oder Tischdecken, da man die Rückseiten sehen kann.
Liebe Grüße
Undine
PS. Kissy vernähst du die Fäden auf der Vorderseite?
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.428
Genau Nadelhexe, ich vernähe es vorne. Allerdings mache ich auch hauptsächlich Bilder, die nicht gewaschen werden. Bei Tischwäsche usw. weiß ich nicht wie gut das hält...
Habe zwar schon oft gehört, dass es halten soll aber ich bin bei sowas übervorsichtig. Ihr solltet mal meine ersten Stickereien von hinten sehen *kicher* Ein wüstes durcheinander, drunter und drüber und vernäht bis zum gehtnichtmehr :D


Kissy
 
C

caecilie

Guest
ebenseer

es hält, das kann ich euch versichern. ich vernähe seit mehr als 20 jahren vorne und da ist was zusammengekommen, das dürft ihr mir glauben. kissy, einfach klasse, ich kann gar nicht mehr anders sticken. wenn man das drauf hat, fragt man sich, warum ist frau da nicht früher drauf gejkommen, denn so zu sticken ist einfach und logisch
gruß c.
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Huhuh, Cäcilie,

wie hast Du das unregistriert hingekriegt? Mich nervt es, mich überall anmelden zu müssen. Ich habe einen extra E-Mail-Ordner nur für die verd... Passworte!

Naja, jetzt ist es zu spät, ich bin ja schon angemeldet.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi sabine du meinst hier wegen dem Forum? das ist ne einstellung hier, das dort der name statt gast steht, denn man konnte ja schon immer als gast schreiben.... das finde ich nur recht unfreundlich mit namen gefiel mir das besser lg chris
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Juppi,

mit Namen gefällt es mir auch besser. Aber ich dachte, Schreiben ohne Registrieren geht nicht mehr. Ich bin halt nicht so scharf auf Anzahl der Beiträge, eigenes Profil, viele Sternchen und so.


Macht auch nix, hab ich mich eben angemeldet. Hat gar nicht wehgetan!

Bussis
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
doch ich würde nie ein forum haben wollen das geschlossen ist...deshalb der angegliederte Club für User die unter sich sein wollen.
machmal sagt das forum schon mal fehlermeldungen, immer wies gelaunt ist ;-) muss man dann evtl nochmal probieren, aber vom Prinzip ist bei uns alles offen und auch als gast möglich so soll es auch in zukunft bleiben. ich mag auch kein anmelden *g* winke chris
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Hatte mich auch gewundert, passt gar nicht zu Dir, Andere zu etwas zwingen zu wollen! Wir sind uns mal wieder völlig einig.

Gruß
Sabine
 
C

caecilie

Guest
ebenseer

hallo sabine,
ich hab das ein paar mal probiert, hat nicht geklappt, aber wie man sieht, gehts auch so. gruß c.
 
Thema:

Anleitung des Ebenseers von kissy

Oben