Ankündigung Softwarewechsel

Diskutiere Ankündigung Softwarewechsel im Das schwarze Brett Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Mitglieder, um eine optimale Qualität des Forums zu erreichen, müssen wir immer auf dem neusten Stand bleiben. Das heißt, unser Forum...
Norbert S.

Norbert S.

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
1.293
Hallo liebe Mitglieder,

um eine optimale Qualität des Forums zu erreichen, müssen wir immer auf dem neusten Stand bleiben. Das heißt, unser Forum bekommt am Montag den 20.Mai eine neue und sehr benutzerfreundliche Software, mit einigen netten technischen Verbesserungen.

Der Wechsel zur neuen Software dauert leider drei Tage! Das Forum bleibt mit einigen Einschränkungen dennoch erreichbar! Euch Mitgliedern, werden in der Zeit die Schreibrechte entzogen, damit auch nichts verloren geht!

Die Bedienung ist aufgrund einer neuen Forensoftware natürlich auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das meiste ist selbsterklärend. Alle Inhalte wie Beiträge, Themen, User usw. werden natürlich übernommen, unteranderen auch das externe Bastelforum!

Bitte sichert euch eure Avatare, denn die werden nicht aus dem alten Handarbeitsforum übernommen (außer Bastelforum)! Unteranderen gehen auch die Kennwörter verlorengehen! Wenn ihr euch nach den Wechsel anmelden wollt, lasst euch ein neues Kennwort über "Kennwort vergessen", zukommen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüße
Norbert
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
häkeltini

häkeltini

Kreativköpfchen
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
133
:grins: danke für die Info - gilt das mit dem neuen Kennwort nur für hier oder auch für den Häkelclub :wink1:
 
Norbert S.

Norbert S.

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
1.293
häkeltini schrieb:
gilt das mit dem neuen Kennwort nur für hier oder auch für den Häkelclub
Moin,

gilt nur für hier! Im Häkelclub gibt es keine Veränderung.

Liebe Grüße
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.065
Was sein muss, das muss sein, ihr macht das prima! Eine Frage...was passiert mit den gespeicherten Kommentaren, Adressen z.B., sind die dann auch alle weg?

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.308
Norbert S. schrieb:
Alle Inhalte wie Beiträge, Themen, User usw. werden natürlich übernommen, unteranderen auch das externe Bastelforum!
Das bleibt bestehen @Birgit 140
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
359
Standort
Sachs'n
Das mit dem Kennwort hab ich jetzt nicht geschnasselt. :O

Also: Wenn das neue Forum dann da ist, neues Kennwort anfordern? Oder jetzt schon? :compi:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.685
Norbert S. schrieb:
Wenn ihr euch nach den Wechsel anmelden wollt, lasst euch ein neues Kennwort über "Kennwort vergessen", zukommen.
Allysonn - da steht nach dem Wechsel, ich denke, du forderst das neue Kennwort dann auch erst an, wenn die neue Software installiert ist. So hab ich es verstanden.
 
needle12

needle12

Profi
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
851
Guten Morgen Norbert,

wie kann ich denn mein Bild vom Avater retten? Bin bis Freitag eh nicht hier im Forum, wenn ich dann online komme, brauche ich ein anderes Kennwort, werde ich beim onlinegehen darauf hingewiesen?

Für die Beantwortung meiner Fragen vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Needle12
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.308
Hallo,

Sichere dir dein bild auf deinem pc oder handy oder tablet.

Und dob du darauf hingewiesen wirst, weiß ich nicht. Aber du kannst dich mit deinem alten paßwort nicht mehr anmelden und lässt dir über kennwort vergessen ein neues zusenden. Das kannst du dann ja auch wieder ändern in deinem profil
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.065
Ich habe ja leider Null Ahnung von den ganzen Computersachen. Wenn ich mein Avatar nicht sichere :unwissend: , kann ich dann mit einem neuen Bild und Passwort starten, oder geht das nicht? Ich seh das schon wieder kommen, das ich da nicht damit klar komme. Und dann noch im Urlaub, also wundert euch nicht, wenn ihr länger nichts von mir hört. Kann aber auch sein ich schaffe das problemlos, da würde ich mich freuen, also warten wir mal ab. :p046:

LG Birgit :wink1:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
359
Standort
Sachs'n
Avatar und Passwort sind voneinander unabhängige Sachen.

Wenn Du ein neues Avatar brauchtst oder möchtest, ist das sicher kein Problem. Wir werden uns gewöhnen!

Das alte Bild sichern geht ganz einfach: Geh mit der Maus drauf, klicke die rechte Taste, wähle dort "Grafik speichern", und Du wirst gefragt, wohin. Auf dem Desktop ist die beste sichtbarste Variante. Wenn Du das dann in das neue Forum eingefügt hast (das können wir Dir dann noch extra erklären), kannst Du das Bild vom Desktop wieder löschen...
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.065
Danke für deine Hilfe, dann werde ich das mal so machen. Wenn ich Fragen habe werde ich einfach weiter fragen, sollte ich hier ins Forum wieder reinkommen.

LG Birgit :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.065
Es hat geklappt, ich danke dir, die erste Hürde ist genommen. :red:

LG Birgit :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.070
wie schon geschrieben - macht euch nicht verrückt das klappt schon alles und wenn ihr anfangs noch kein Avatarbildchen habt ist doch auch kein Weltuntergang, der Username bleibt bestehen und das Passwort könnt ihr dann wieder verändern, das ist eben nur für den ersten Besuch notwendig

@Allysonn danke dir das hast du super erklärt
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
359
Standort
Sachs'n
So... und nun das Avatar wieder raufholen.

Oben rechts in der "Reiterleiste" steht Euer Name.
Draufgeklixxt.
"Kontodetails": draufgeklixxt.
Da gibts ein farbiges Quadrat mit dem Anfangsbuchstaben Eures Nicks (bei mir wars n A):
draufgeklixxt.
"Durchsuchen": draufgeklixxt.
Euer Bild raussuchen, wers auf dem Desktop gelagert hatte findets leicht. Anklixxen, "Ok" draufgeklixxt

Ferdsch!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.520
Standort
NRW
So alles gefunden, außer möglichkeit bestimmte foren bereiche abzuwählen. ich möchte nicht jeden Tag erst 50 und mehr beiträge einzeln anklicken müssen , falls es Themen sind zb - die mich nicht interessieren. Da suche ich morgen erst mal in ruhe weiter. Bin froh da sich drinne bin mein Bild wieder da ist und mein altes Passwort wieder aktiv. Das war mir wichtig. Rest kommt dann mit der Zeit.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.302
Standort
Sachsen Anhalt
Habe mich auch wieder erfolgreich hier eingefunden und alles andere mache ich in Ruhe1
Danke für die Mühe, mir gefällt es!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.308
Guten Morgen, bin auch wieder da :) muss aber jetzt erstmal arbeiten...
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.065
Ich habs geschafft, juhuuu:banane:, bin wieder da und nun heißt es schauen, suchen, klicken...:smilie_girl_018_1:und es ist alles so neu, aber schön, Danke!:schild_0002:

Liebe Grüße Birgit
 
Thema:

Ankündigung Softwarewechsel

Oben