Anhäkeldeckchen - Meine ersten Versuche

Diskutiere Anhäkeldeckchen - Meine ersten Versuche im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hab hier mal die Anhäkeldeckchen von Zweighart (Heftchen No 150) versucht. Hat nicht ganz so geklappt wie`s sollte, hab anfangs genau nach...
W

Whitepanther

Anfänger
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
14
Hab hier mal die Anhäkeldeckchen von Zweighart (Heftchen No 150) versucht.
Hat nicht ganz so geklappt wie`s sollte, hab anfangs genau nach Anleitung gearbeitet...hatte dann an jeder Seite zuviel. ?(
Bei beiden Deckchen.
Hab im Handarbeitsladen nachgefragt, die meinten da wäre wohl ein Anleitungsfehler...
Hab dann versucht die Luftmaschen dazwischen um einiges zu reduzieren, dann gings so halbwegs.
Die Ecken sind nur leider nicht dort wo sie hingehören. :rolleyes:
Das mit dem Spannen klappt auch nicht richtig...

LG, Dani
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.105
Hallo,

ich finde sie sehr schön .......
 
M

Monika1358

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
303
Hallo Dani,

ich finde Deine Deckchen sind schön geworden. Ich selbst häkel auch viel Deckchen mit Stoffquadrate.

Liebe Grüße
Monika
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Dani,
ich möchte mich monika anschließen und finde deine Deckchen gut gelungen.
Deine Deckchen sind in den Ecken abgerundet, dies finde ich sehr schön.Bei coasts sind die Stoffteile spitz in den Ecken.
Hast du mal versucht es mit dem Dampfbügeleisen in Form zu bringen?

Liebe Grüße Nessie
 
W

Whitepanther

Anfänger
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
14
Danke =)

Ja, hab ich versucht,mach ich immer vorm Spannen.
Hab die Teile auch mit Pins auf`s Bügelbrett gespannt,(hatte nix anderes zur Hand) hab nur nicht soviele Pins daß ich alle kleinen Eckchen ausspanne.
Ich denke daran wirds liegen.
Spannt ihr denn alle noch so kleinen Eckchen?
Das sind ja doch ganz schön viele?

@Monika
Nimmst du die fertig gelochten Stoffe oder verwendest du auch andere?
Wenn ja welche und wie machst du das?

LG, Dani
 
D

Dragonheartmum

Anfänger
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
8
ich finde deine Deckchen auch ganz schön, gefallen mir. Ich sag immer es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Hatte auch anfangs mit allem Schwierigkeiten, aber Übung macht ja den meister!
Liebe grüße Andrea
 
H

HäkelPeggy

Schüler
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
198
Hallo Dani,

die sind ja echt super schick. Mein Favorit ist das zweite.

lg flinkenadel
 
W

Whitepanther

Anfänger
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
14
Und noch eins...ist aus dem Heftchen Zweighart No.136.


LG, Dani
 

Anhänge

W

walküre

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
61
Die Deckchen sind wirklich total klasse geworden...
 
M

Monika1358

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
303
Hallo Dani,

ich benutze keine gelochten Anhäkeldeckchen, denn die sind sehr teuer. Ich habe welche die normal eingefasst sind, die ich dann umhäkel.
Du kannst ja mal in mein Album nachsehen da sind einige meiner Arbeiten eingestellt.
http://www.hobbiefrau.de/forum/thread.php?threadid=7048

Liebe Grüße
Monika
 
W

Whitepanther

Anfänger
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
14
Kann mir leider dein Album nicht ansehen...

Da steht immer :
Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt :rolleyes:
 
M

Monika1358

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
303
Hallo Dani.

gehe zu Club- Handarbeitsfrauen, danach auf Album und suche nach Monika1358 so müßte es eigentlich gehen.

Liebe Grüße
Monika :)
 
Thema:

Anhäkeldeckchen - Meine ersten Versuche

Oben