Angela's Klöppel-Album

Diskutiere Angela's Klöppel-Album im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; So nun möchte ich euch auch einige meiner Klöppelarbeiten zeigen. Es sind eigene Entwürfe, welche in Kursen bei Marie-Luise Prinzhorn entstanden...
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
So nun möchte ich euch auch einige meiner Klöppelarbeiten zeigen.

Es sind eigene Entwürfe, welche in Kursen bei Marie-Luise Prinzhorn entstanden sind.

Beim 1. Bild war die Aufgabe ein Stück Birkenrinde in eine Klöppelspitze zu integrieren.
Beim 2. Bild wurde eine Baumscheibe mit Klöppelspitze vergrößert.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Diese Arbeiten habe ich für die Klöppeltreffen in Buntenbock entworfen und geklöppelt.
Zu dem Treffen bringt jeder eine Klöppelarbeit zu einem bestimmten Thema mit und stellt den entworfenen Klöppelbrief für eine Mappe allen Teilnehmern zur Verfügung.

Zum Thema "Blumen" entstand diese Teichrose.
Das Geschenk hab ich zum "Jubiläum" geklöppelt.
Bei "tierisches" entstand der Tropenfisch.
 

Anhänge

C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo,

heute möchte ich auch mal wieder ein paar Arbeiten zeigen, irgendwie schaffe ich es immer nicht die Sachen zu fotografieren.
Nun aber ein paar weihnachtliche Arbeiten. Die Klöppelbriefe stammen zum Teil aus der Lace Express und aus dem neuen Weihnachtsbuch von Brigitte Bellon.
 

Anhänge

C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Mein neuestes Werk ist fertig geworden.
Es stammt aus einem Kurs bei Ulrike Voelcker(Löhr).
Zum Teil hatte ich über 200 Klöppelpaare auf dem Brett und vor lauter Nadel konnte man nichts sehen.
 

Anhänge

C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo,

ich wollte euch mal meine neue Osterdecke zeigen.
Der Klöppelbrief stammt aus der Lace Express, habe ihn aber verkleinert.
 

Anhänge

Thema:

Angela's Klöppel-Album

Oben