Anfrage zu Büchern aus dem Saarland und Sachsen-Anhalt

Diskutiere Anfrage zu Büchern aus dem Saarland und Sachsen-Anhalt im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Ja, ich bin eine Leseratte und ich beteilige mich an Lese-Challenge, wie zum Beispiel die Deutschland-Lese-Cahllenge beim bookcrossing. In diesem...
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.638
Ja, ich bin eine Leseratte und ich beteilige mich an Lese-Challenge, wie zum Beispiel die Deutschland-Lese-Cahllenge beim bookcrossing. In diesem Jahr fehlen mir noch 2 Bundesländer, das Saarland und Sachsen-Anhalt. Da ja hier viele Handarbeitsfrauen und -männer aus verschiedenen Gegenden sind, wollte ich mal um Hilfe bitten.
Am liebsten lese ich Krimis, also wenn ihr einen Regionalkrimi kennt oder sogar habt und ihn mir zum Lesen leihen könnt, wäre das super.
Nun warte ich mal gespannt ob es jemand liest und helfen kann.

Bis dahin maschenhüpfende Grüße
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.492
Wie meinst Du das? Sollen das Bücher von jemandem sein, der in dem Bundesland lebt? Oder Bücher von jemandem geschrieben, der dort lebt?
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.127
Wie meinst Du das? Sollen das Bücher von jemandem sein, der in dem Bundesland lebt? Oder Bücher von jemandem geschrieben, der dort lebt?
ich hätte das jetzt eher so verstanden, dass sie nach einem Buch/Krimi sucht der sich im Saarland "abspielt" - kann es gerade nicht besser beschreiben - ich habe vom Bodensee einen gelesen, das ist wirklich witzig wenn du Umgebung genau kennst, da ist die Spannung irgendwie noch größer weil du da wie eingebunden bist, da dir die Orte und Strassenbeschreibungen ja bekannt sind, da hast du dann die richtigen Bilder im Kopf
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.370
so hätte ich das verstanden.
habe einige Frankenkrimi, aber das Frankenland ist ja nun mal kein eigenes Bundesland.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.492
Ich weiß von einem, aber wie hieß der jetzt 😂

Ich mache mich mal schlau und gebe Dir Bescheid
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.638
Vielen Dank @Gospelgirl , leider sind in unserer Bibliothek keine dieser Bücher im Bestand.
Dann warte ich mal noch auf Annes Tipp.
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.514
Weiß, weiß, totenkreis kann ich empfehlen.
Den hab ich schon gelesen..
War echt spannend :banane:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.492
Die Martina Straten ist eine Radiomoderatorin...

Ich ewusste gar nicht, dass die auch krimis schreibt 😂
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.638
Danke für die Tipps. Von Martina Straten habe ich noch nichts gelesen. Mal sehen wo ich nun ein Buch von ihr leihen kann.
Danke für eure Unterstützung. Nun fehlt nur noch Sachsen-Anhalt.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.583
Standort
NRW
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.583
Standort
NRW
Eule lies mal die rezession auf der seite . Es sind geschichten aus Sachens -Anhalt laut der beschreibung. :tagebuch4:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.638
@Gospelgirl danke, aber Cornelia Kuhnert ist nur in einem Sammelband mit Krimigeschichten aus Sachsen-Anhalt vertreten. Da hat eule 1808 schon recht. Danke für eure Tipps.
 
Thema:

Anfrage zu Büchern aus dem Saarland und Sachsen-Anhalt

Oben