Anfrage *Jahresprojektidee*

Diskutiere Anfrage *Jahresprojektidee* im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo liebe Leute, ich hätte da fürs kommende Jahr eine feine Projektidee Meine Vorstellung: Jeder der mitmachen möchte, gestaltet jeden Monat...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo liebe Leute,

ich hätte da fürs kommende Jahr eine feine Projektidee

Meine Vorstellung:

Jeder der mitmachen möchte, gestaltet jeden Monat für sich ein Kalenderblatt. Und zeigt das fertige Werk hier im Forum
Die Technik wie das ganze gemacht werden soll ist egal, auch gemischte Techniken können verwendet werden.


was meint ihr dazu???? habt ihr Lust????
schreibt mal eure Meinungen...

winke Steffi
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hallo. Also ich finde es eine wirklich gute und Idee und würde gerne dabei mitmachen. Ich denke daß viele andere auch der Meinung sind.Liebe Grüße Heidi.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hi Heidi,

tja...scheinbar ist die Resonaz doch nicht so überwältigend...lach
Aber es ist ja auch noch Zeit, war ja nur ein Vorschlag

winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
steffi ich denke viele haben es auch nicht wirklich verstanden *fg* ich nämlich net.. ein kalenderblatt okay ne seite fertig gestalten wie in scapbooking? oder wie nen steifel zu nikolaus... ne anleitung nen gedicht ne gschichte also 12 monate... wir bauchen also ein extra forum wie ein album und jeder der mitmacht stellt 12 monate lang jeden monat etwas sonnvolles ein?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
der kreative Jahreskalender der Handarbeitsfrau/en so meinst du
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
nein... ich meinte...

es gibt doch diese Fotokalender zum selbergestalten... das ist ein Jahreskalender mit je einer Seite für jeden Monat...

den wollte ich sozusagen mit vers. Techniken gestalten...
zB. der Oktober... mit gepressten Blättern
der April mit einen Osterhasen
der Juli mit einen Strandbild...


weißt wie ich meine????
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
mhhhhhhhhhhhhhhh.... ichb stell dir morgen mal was ein,...
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hei, es gibt doch so viele Model Kalender.
Wir könnten ja einen von uns machen, mit Klamotten, die wir
selbst hergestellt haben, egal in welcher Technik.
Meine natürlich auch mit uns als Models :P :horror:

Wär das nicht absolut 8) 8) 8) ???

Liebe Grüße
Moni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
jupp moni so dachte ich das ja uch halt net nur mode sondern kreativ aber nur mode wäre auch ne idee aber steffi meint das ja net so...
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
also ich weiß genau was Steffi meint und finde es klasse, denn das genau wollt ich heuer schon für mich als Häkelarbeit machen.
Einen Immerwährenden Kalender zum Selbstgestalten (Papierhabdel) kaufen und gestalten.
Mit meiner Tochter hab ich auch schon einmal einen gestaltet.

http://www.creadoo.com/Content25173


aber ich stell mir das toll vor... im Jänner einen Schneemann häkeln und draufkleben und mit Auquarellfarbe den Hintergrund ... oder mit SToff kombinieren, Im Februar ein Karnevalsmotiv,

dann Frühling.... u.s.w.


also ich bin dabei, vor allenm wenn alle Techniken erlaubt sind...SPITZE!!!!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
jupp soweit hab ich das auch verstanden aber jeder macht einen für sich.. dafür brauchen wir dann für jeden Teilnehmer ein album.. ?( damit jeder 12 Fotos zeigen kann...

so steht das doch auch oben bei mir ???
oder immer noch auf der leitung steh ?(

ich mach jedenfalls mit also gibts net einen handarbeitsfrauenklalender sondern jeder Teilnehmer hat dann seinen eigenen
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
318
ich finde die Idee auch klasse und würde gern mitmachen, nur für ein ganzes Jahr ist es mir ehrlich gesagt zuviel,aber ein paar einzelne Monatblätter würde ich schon ganz gern gestalten (Kalender ist dann zwar nicht komplett, die Lücken kann man ja im nächsten Jahr schließen).
Vielleicht geht es anderen auch so.
Mein Vorschlag: das Album nicht für jeden Mitmacher anzulegen, sondern für jeden Monat eins und jeder der gerade Lust hat stellt sein Monatsblatt ein.
Ich hoffe ihr wisst wie es meine.

Liebe Grüße Moni
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ach...das hatte ich ganz vergessen...

ein Album brauchen wir doch da nicht extra... wir machen einfach 12 Beiträge mit den Monatsnamen... und jeder stellt dann sein Blatt unter den jeweiligen Monat ein...

genau Chris jeder hat seinen eignen...


winke steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
oki die idee mit den monatsnamen finde ich klasse ...

unter jedem stellt dann der der mitmachen möchte seine seite ein

aber du organisierst :-))
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
super...

also ich bin dabei.... :huhu:
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
wie schauts aus.... machen wir ???
 
K

klingersabine

Anfänger
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
11
Jaaaaaa .......

liebe Grüße
Sabine
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
:welle:
 
Thema:

Anfrage *Jahresprojektidee*

Oben