Anfängerproblem mit Occhi

Diskutiere Anfängerproblem mit Occhi im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Hallo zusammen, wir haben jetzt auch mal Occhi ausprobiert, nachdem wir eure Beiträge gelesen haben. So kompliziert ist es gar nicht. Wir haben...
B

bavarian-duo

Anfänger
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
11
Hallo zusammen,

wir haben jetzt auch mal Occhi ausprobiert, nachdem wir eure Beiträge gelesen haben. So kompliziert ist es gar nicht. Wir haben im Internet viele schöne Vorlagen gefunden, allerdings besteht hier ein Verständnisproblem. Da die Anleitung in Englisch gehalten ist, läßt sich der Begriff:"join using working shuttle thread". Kann uns jemand erklären, was damit gemeint ist?
Hier der Link: http://www.e.n.e.btinternet.co.uk/, dann auf Flamingo.

Viele Grüße
bavarian-duo :grins:
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
...na, sooo leicht ist der Flamingo auch wieder nicht!!! Schließlich braucht man dafür bereits die "geteilten Ringe" (= Splitrings), und die sind doch schon etwas fortgeschritten!

Aber nun zu Eurer Frage: es bedeutet, daß nicht wie üblich mit dem Knüpf-Faden angeschlungen wird, sondern mit dem Spannfaden, also dem, der direkt vom Schiffchen kommt.

Alles Liebe - Eddica :hello:

P.S.: vielleicht helfen die beiden Links: http://www.craftsnlace.net/tatting/basic/shthreadjoin.html
http://www.geocities.com/tatrasutra/how2tat10.html
 
B

bavarian-duo

Anfänger
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
11
Danke für die Hilfe

Hallo Eddica,

vielen Dank für die Hilfe. Funktioniert prima. Mit den Splitrings haben wir keine Probleme. Eher noch mit dem anhäkeln. Wenn man einen fertigen Ring an einen anderen Ring anhäkeln soll, muß man die Arbeit zum Anhäkeln wenden oder nicht?

Viele Grüße
bavarian-duo :denk:
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
bavarian-duo schrieb:
Wenn man einen fertigen Ring an einen anderen Ring anhäkeln soll, muß man die Arbeit zum Anhäkeln wenden oder nicht?
...nein, gewendet wird nach dem Ring zum Bogen und nach dem Bogen wieder zum Ring, aber die beiden Ringe sollen ja gleich gearbeitet werden, also kein Wenden - sehr schön sieht man übrigens das Anschlingen (oder Anhäkeln) hier: http://www.teddys-handarbeiten.de/xocchi-ring-und-bogen1.htm Das müßte eigentlich helfen.

Alles Liebe und viel Freude (und Erfolg) beim Occheln - Eddica :hello:
 
Thema:

Anfängerproblem mit Occhi

Oben