Anfängerkram

Diskutiere Anfängerkram im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Liebe Forumsmitglieder, ich freue mich neu dabei zu sein, denn mich hat das Häkelfieber erwischt🤣. Ich bin Anfänger und probiere gerade alle...
Heike###

Heike###

Anfänger
Liebe Forumsmitglieder,
ich freue mich neu dabei zu sein, denn mich hat das Häkelfieber erwischt🤣. Ich bin Anfänger und probiere gerade alle möglichen Maschen und Grundtechniken aus. Gerade ist der kleine Probedrache fertig geworden. Ich habe jetzt begonnen ihn nochmal größer zu machen, mit dickerer Wolle. Hoffe er wird dann auch größer. Außerdem über ich gerade Granny Spares aus dem gleichnamigen Buch von Blumenzauber. Die klappen noch nicht so gut, weil ich noch ständig Fehler beim Zählen oder Finden der richtigen Einstichstelle😅mache, noch nicht gleichmäßig häkle und meine Wolle unterschiedliche Stärke hat. Sind nur irgendwelche Reste, habe mich nicht getraut dafür teurere, gleiche Wolle zu kaufen. Weiß noch nicht, was ich mit denen letztendlich mache. Versuche sie zumindest halbwegs gleich groß zu machen. Aber…es macht trotzdem großen Spaß.😊

Anhänge

#
Schau mal hier: Anfängerkram. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Jeder fängt klein an, und steigert sich. Wirf nicht die Flinte ins Korn, auch durch Ribbeln lernt man.

Heike###

Heike###

Anfänger
wenn

du die zusammen nähst , oder häkelst kannst du daraus eine Tasche machen .
Habe ich auch schon überlegt. Macht mann dann einen Unterstoff drunter und näht darauf die Quadrate? Ist wohl bei meinen sonst zu dehnbar wenn man etwas hineintun würde.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Ribbeln = auftrennen (rückwärts häkeln)

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Dein Drache ist dir sehr gut gelungen.