Anfängerin braucht Hilfe!

Diskutiere Anfängerin braucht Hilfe! im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich habe angefangen für die ganze Familie Mützen zu stricken - ganz einfache, ohne großes Schnickschnack, auch keine Zipfelmützen. Da ich keine...
S

Simone

Guest
Ich habe angefangen für die ganze Familie Mützen zu stricken - ganz einfache, ohne großes Schnickschnack, auch keine Zipfelmützen. Da ich keine Anleitung gefunden habe, hab ich einfach "frei Schnauze" drauflosgestrickt..und bei den Abnahmen fingen die Probleme an! Habe pro Nadel jeweils am Anfang und Ende zwei Maschen zusammengestrickt und es gibt immer "Löcher". Dreh schier durch :(
Habt Ihr mir vielleicht eine Anleitung wo alles GENAUESTENS beschrieben ist (grad wg. den Abnahmen)? Bin kurz davor die ganze Sache hinzuschmeißen, seufz...
Würde mich über Hilfe freuen!

R

Ricki

Guest
Hallo Simone,
die einfachsten Mützen habe ich immer bis zu der Höhe gestrickt wie ich sie wollte. Wenn mit Umschlag dann ca. 30 cm hoch und dann habe ich immer 2 und 2 Maschen zusammengestrickt, also auf die halbe Maschenanzahl, dann 1 Reihe ohne zusammenstricken, dann nochmals 2 und 2 zusammenstricken und dann den Rest mit einem Faden durchziehen vernähen. Fertig !
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Wenn Du sie ohne Aufschlag machen willst dann hat wahrscheinlich nur 20 - 22 cm hoch je nach Kopfgröße
Liebe Grüße und gutes Gelingen !
Ricki

A

Abbel

Profi
Hallo Sabine - vielleicht versuchst du auch mal, die Abnahmen nicht an Anfang oder Ende der Nadeln, sondern innerhalb der Nadeln zu legen. Gerade wenn man vielleicht noch nicht so geübt ist, gibt's beim Übergang von Nadel zu Nadel Probleme.

Meine Güte - so viele Mal "Nadel" :D

S

Simone

Guest
Vielen Dank!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Die erste Mütze ist schon fertig und sieht nicht einmal so schlecht aus für's erste Mal! Nochmals DANKE!

Thema:

Anfängerin braucht Hilfe!

Oben