Anfängerfrage

Diskutiere Anfängerfrage im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Auf der suche nach Hilfe bin ich auf diese Webseite gestoßen. Zur Zeit bringe ich mir selber das klöppeln bei. Bis jetzt bin ich auch ganz gut...
P

Polarlicht

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2019
Beiträge
3
Auf der suche nach Hilfe bin ich auf diese Webseite gestoßen. Zur Zeit bringe ich mir selber das klöppeln bei. Bis jetzt bin ich auch ganz gut damit klar gekommen. Jetzt möchte ich eine randspitze beenden und nähere mich so langsam wieder dem Anfang. Jetzt meine Frage: wie geht das mit dem anhäkeln? Es stecken ja noch immer die ganzen Nadeln. Wird ein Teil davon schon entnadelt?
 
#
Schau mal hier: Anfängerfrage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.750
Standort
GD; SHA; WN
Halllo,
Bitte lasse die Nadeln stecken. Du nimmst das Klöppelpaar (Paare ) das mit der Öse der 1. Nadel verbunden werden soll. Machst die Klöppel lang, also gibst ihnen mehr Faden. Ziehst die 1. Nadel raus uns steckst dafür die Häkelnadel rein. Nun holst du den Faden von einem Klöppel und ziehst ihn durch die Öse. .( Ich stecke jetzt gerne wieder die Nadel in die Anfangsöse. Aber aufpassen das du keinen Faden dabei durchstichst.) Die neue Öse die durch das häkeln entstanden ist ruhig groß ziehen. Jetzt nimmst du den 2. KLöppel von dem Paar und stecktst ihn durch die entstandene Öse. Nun alle beide Klöppel gut und vorsichtig ( damit sie nicht reissen) fest anziehen. Danach wird das Paar mit einem Weberknoten gesichert. So machst du es mit allen Anfangsnadeln.
Wenn alle Paare befestigt sind kannst du deine Klöppelarbeit stärken, trocknen lassen und dann erst die Nadeln ziehen.
 
P

Polarlicht

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2019
Beiträge
3
Fertig, ist aber noch ausbaufähig
 

Anhänge

S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.750
Standort
GD; SHA; WN
Ist doch gut geworden. Ausbaufähig wären noch die Ganzschläge. Die solltest du besser anziehen also in Form ziehen (RIchtung in die sie laufen sollen).
Wenn du in einer Reihe wie bei deiner Umrandung anhäkeln kannst hilft dir diese Anleitung dabei.

 
Thema:

Anfängerfrage

Oben