anfängerfarbe: versch. farben

Diskutiere anfängerfarbe: versch. farben im StrickForum Forum im Bereich Stricken; hi, ich habe mir vor kurzem ein anfänger-strickbuch gekauft, weil ich das stricken lernen wollte, es beschreibt auch sehr schön, wie man strickt...
G

Gast

Guest
hi,
ich habe mir vor kurzem ein anfänger-strickbuch gekauft, weil ich das stricken lernen wollte, es beschreibt auch sehr schön, wie man strickt, nur eins fehlt mir: wenn ich z. b. einen einfachen schal stricken möchte und nicht nur einfarbig, sondern so streifenweise mehrfarbig ... wie mach ich das? schneide ich dann einfach den alten faden ab, knoten die neue farbe ran und stricke einfach so weiter?
 
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Hallo,

ja, man schneidet den Faden ab und fängt dann in der neuen Reihe am Anfang mit der anderen Farbe an. Man läßt ein Stück hängen, denn der Faden wird hinterher wie der Endfaden vernäht. Verknoten ist nicht so ideal, denn man sieht es im Strickstück.

Viele Grüße

Stephanie
 
Thema:

anfängerfarbe: versch. farben

Oben