Anfänger

Diskutiere Anfänger im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Da ich mich an Euren ganzen arbeiten einfach nicht satt sehen kann, möchte ich es nun selber einmal probieren. Würde es reichen wenn ich mir eine...
J

Jeanni

Guest
Da ich mich an Euren ganzen arbeiten einfach nicht satt sehen kann, möchte ich es nun selber einmal probieren.

Würde es reichen wenn ich mir eine Zeitschrift kaufe in der ein Hardangerkurs drinsteht? Und was brauche ich dazu noch alles?

Würde mich auf Eure Tips sehr freuen

Gruss Jeanni
 
#
Schau mal hier: Anfänger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hallo, ja das reicht sicher kann man in einen kurs gehen aber du lernst es auch allein ... und du kannst hier auch fragen. Zuerst hol dir ein Heft gut sind alle Hardangerhefte die viele Grundstiche beinhalten wie die Plattstiche, Stopf und Wickelstege etc .. einige verzierungen wären nicht schlecht.. schau dir auch mal ein Elkes an... dann nimm dir einen Zählstoff zum Beispiel sehr gut zum Zählen und auch hinterher zum bügeln den bellana von Zweigart bekommste in fachgeschäften... der wurde in meinen Kursen am liebsten genommen aber es gibt auch andere... dann Perlgarn in mindestens 2 Stärken am besten 5 und 8
stumpfe Sticknadel und eine schöne spitze scharfe Schere ... los gehts
zuerst die Plattstiche sticken.. mit dem dickeren Garn dann Fäden schneiden und freilegen Wickeln oder Stopfen mit dem dünneren Garn.. das wären grobe Infos :-))
 
J

Jeanni

Guest
Danke chris
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Jeanni,

du wirst sehen, es ist gar nicht soooooo schwer, wie es ausschaut! Wenn du mit einem kleinen Deckchen beginnst, wirst du schon vom Hardangervirus infiziert sein.

Viel Spaß!!!!!!

LG Evi
 
J

JanaP

Schüler
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
172
Hallo Jeanni,

also ich hatte am Anfang etwas Probleme die Zeichnungen zu verstehen und hab dann einen Krus in unserem Handarbeitsladen gemacht. Die haben mir die "Sprache" dann sozusagen beigebracht. Also ich denk mal, wenn du mal nicht genau weißt, wie du etwas sticken sollst, geh in ein gutes Handarbeitsgeschäft, da helfen sie dir bestimmt weiter.

LG Jana
 
J

Jeanni

Guest
Danke, werde mich mal im Sommer drüber machen.
Dann hab ich wieder etwas Luft für was neues.

Grüßle Jeanni
 
Thema:

Anfänger

Oben