Anfänger- Tuch: Welches ist das Geeignetste?

Diskutiere Anfänger- Tuch: Welches ist das Geeignetste? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich möchte endlich auch mal ein Tuch stricken (und nicht schon wieder Socken - oder beides ;) Liebäugele mit dem Josephinentuch -...
T

turquoise

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich möchte endlich auch mal ein Tuch stricken (und nicht schon wieder Socken - oder beides ;)
Liebäugele mit dem Josephinentuch - oder dem Drachenschwanz (Verlaufsgarn, SoWo geplant am Anfang...
Welches einfach zu strickende Anfängertuch könnt Ihr mir empfehlen? (und welche Anleitung am besten? gute Erfahrungen mit YT?
Lieben Dank schon mal vorab!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.912
das Josephinentuch ist einfacher für den Anfang - beim Drachenschwanz hat es etwas mehr "Zählaufwand" aber der gehört auch zu den einfachen Tüchern

als Grundlage, je weniger Muster enthalten sind innerhalb des Tuches um so einfacher zu stricken, die Herausforderungen sind dann die Muster die in die Tücher gestrickt werden und bei sehr großen Tüchern dann auch das Duchhaltevermögen, wenn sich dann mal 400 Maschen und mehr auf der Nadel tummeln
 
Thema:

Anfänger- Tuch: Welches ist das Geeignetste?

Oben