Anfänger geeignete Baby Raglan Garnitur, incl Anleitung und Hilfestellung

Diskutiere Anfänger geeignete Baby Raglan Garnitur, incl Anleitung und Hilfestellung im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; ich hab wieder eine fertig.Die Farbe ist nicht jedermanns Sache,aber mir gefällts :)
W

witchy

Anfänger
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
6
ich hab wieder eine fertig.Die Farbe ist nicht jedermanns Sache,aber mir gefällts :)
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.274
Standort
NRW
ich finde es sehr gelungen, auch die Farbe
 
W

witchy

Anfänger
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
6
danke dir
naja mir wurde gesagt dass Neonpimk zu grell ist für ein Baby,aber wie gesagt ich steh auf Pink :D
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.274
Standort
NRW
ich mag pink aich sehr, ausserdem ist es wirklich Geschmackssache, das es neon pink ist sieht man auf dem Foto aber nicht - trotzdem wunderschön
 
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Ich finde so wie es ist, einfach nur Klasse. :applause:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ich finde es wirklich niedlich. ^^
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
979
das find ich auch, toll gemacht
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.001
Mir gefällt die Farbe und die Ausführung!!!
 
G

grauemaus

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
18
Babygarnitur

Ach sind die alle goldig.

Da bekomme ich direkt Lust auf eine neue Herausforderung.

Meine Tochter steht auch total auf pink. Mir persönlich gefällt das knallig-bunte noch am besten.

Ich hab noch grün mit neon-pink und orange da liegen. Davon hab ich schon Babydecken und Schuhe
gemacht - warum nicht noch ne Jacke und ne Mütze dazu.

Das mit den Zwischenräumen war mir auch neu - da kann ich das auch gleich ausprobieren.

Grüsse an alle von der grauenmaus

PS: Vor lauter lesen und Bilder schauen hab ich nicht darauf geachtet, wie gross der Materialverbrauch
für die Jacke ist. - Das hab ich bestimmt übersehen.... Bitte nochmal nen kleinen Tip geben. - Danke
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ich bin jetzt mal fix den Thead hier durch.
Es steht bei keinem, eine Material-Mengen-Angabe dabei.
Vllt. kann das, bitte, eine nachholen? Danke. ;)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.274
Standort
NRW
sorry Manja, ich habe meine damals aus resten gehäkelt, ich weiß wirklich nicht wieviel das war
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.239
Die Babygarnitur in Pink sieht sehr schön aus und so kleine Kinder können diese Farben noch am besten tragen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
grauemaus schrieb:
PS: Vor lauter lesen und Bilder schauen hab ich nicht darauf geachtet, wie gross der Materialverbrauch
für die Jacke ist. - Das hab ich bestimmt übersehen.... Bitte nochmal nen kleinen Tip geben. - Danke
Welche Größe hast du denn vor zu häkeln? Da kann man auch noch besser abschätzen...
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
2.135
Die Babygarnitur sieht einfach klasse aus,auch was die Farbe betrifft,gefällt mir gut.

Liebe Grüße Elke
:welle:
 
A

amadala

Anfänger
Mitglied seit
22.04.2012
Beiträge
5
Mit gefällt dieses Jäckchen auch-
Mein Enkelkind ist grad 1 Monat alt und braucht die gr. 50. Ihr habt hier die gr. 68 gearbeitet, wie sieht denn nun die Maschen und Reihenanzahl bei Gr. 50 aus. Also wieviel muss ich weniger arbeiten?
Ich würde Wolle Schachmeier Glanzperle (Maschenprobe laut Schild: 43R/30M) Nadelst. 2-3, verwenden.

LG Martina
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.239
amadala schrieb:
Mein Enkelkind ist grad 1 Monat alt und braucht die gr. 50. Ihr habt hier die gr. 68 gearbeitet, wie sieht denn nun die Maschen und Reihenanzahl bei Gr. 50 aus. Also wieviel muss ich weniger arbeiten?
Ich würde Wolle Schachmeier Glanzperle (Maschenprobe laut Schild: 43R/30M) Nadelst. 2-3, verwenden.[/quo

Die angegebene Maschenoprobe bezieht sich aber meines Wissens aufs Stricken, fürs Häkeln solltest Du Dir selbst eine erstellen, denn jeder häkelt ja anders. Aus Deiner Maschenprobe kannste das dann auch selbst ausrechnen.
Und meinste nicht, dass Du auch mit einer 62/68 zurecht kommst. Dann passt das Jäckchen auch ein bissel länger.
Die Ärmel kann man doch noch umschlagen.
 
A

amadala

Anfänger
Mitglied seit
22.04.2012
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort.
Ja das Proplem ist das mein Enkelchen zu früh zur Welt gekommen ist und somit eine Gr. 50 schon zu groß wäre. Er hat jetzt die Gr. 46.
Also brauch ich auf die schnelle Jäckchen die im Moment passen. :-)

LG Martina
 
Thema:

Anfänger geeignete Baby Raglan Garnitur, incl Anleitung und Hilfestellung

Oben