Andrea´s Nadelocchi

Diskutiere Andrea´s Nadelocchi im Fotogalerien Forum im Bereich Nadelocchi; :banane: so hier sind meine ersten Versuche :banane:
A

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.119
:banane: so hier sind meine ersten Versuche :banane:

 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.119
Occhiblume



die Kleine Blume ist nach dem YouTube-Video von agasunset entstanden
http://www.youtube.com/profile?user=agasunset#g/u
Größe ca. 5 cm, mit Nadel Nr. 5 gearbeiteit, Garnstärke 10


die große Blume besteht aus 2 Runden:
1. Runde siehe oben
2. Runde ohne Anleitung ; eigene Idee.
Größe ca. 8,5 cm, mit Nadel Nr. 5 gearbeitet, Garnstärke 10
 
A

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.119
Miniherz von Kissy

Nun hab ich mal das schöne kleine Herz von kissy ausprobiert.



Anleitung: Kissy

http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=20035

Garnstärke 10, Nadel-Nr. 5
Größe ca. 5,5 x 5,5 cm

leider habe ich mir beim letzen Bogen einen Knoten ins Garn gemacht und hab ihn nicht mehr rausbekommen, deswegen ist es nun ein Geschenkanhänger (hab einfach diese Schlaufe genommen).

Das Herz werde ich nochmal arbeiten. Ich hab noch die 3er Nadel damit werde ich es mal probieren, dann aber ohne Garnverknotungen, dann passe ich besser auf! mal schauen welches Garn ich für diese Nadel verwenden kann.
 
A

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.119
Occhi - Lesezeichen

Hier nochmal das Miniherz von Kissy, nur diesmal als Lesezeichen gearbeitet.

Anleitung: Kissy

http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=20035

Danke für die schöne Anleitung :kusshand:

Material: Baumwollgarn (für Häklenadelstärke 3,5)

Occhinadel Nr. 3

Größe: Herz ca. 9 x 9cm, Lesezeichen ist ca. 25 cm lang



so und schon ist es weg, meine Tochter Hannah braucht es ganz unbedingt..........
 
A

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.119
Noch ein Lesezeichen :)



in Anlehnung an die Anleitung von Jina mit Änderungen von mir
http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&postID=278968#post278968

Größe: ca. 5 x 20 cm
Ausführung und Foto: Andrea

Leider habe ich mich in der Spitze verzählt, die beiden Zacken sind ungleich.

mit Split Ring / geteilter Ring gearbeitet:
die Reihe in der Mitte sind die Split Ringe:ich hab es doppelt kompliziert gemacht, mit 2 Farben und 2 Nadeln. Sind nicht so schön wie ich es mir vorgestellt habe, das muß ich noch mal üben
 
Thema:

Andrea´s Nadelocchi

Oben