Amigurumi Grundformen

Diskutiere Amigurumi Grundformen im Amigurumi Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Guten Tag :-) Seit 2 Tagen bin ich im Amigurumi-Fieber und sehr begeistert! Häkeln konnte ich vorher nur rudimentär und mir fehlt es an...
N

Nachthexe

Anfänger
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
6
Guten Tag :-)

Seit 2 Tagen bin ich im Amigurumi-Fieber und sehr begeistert!
Häkeln konnte ich vorher nur rudimentär und mir fehlt es an Basiswissen, wie man die Grundformen (Kreis, Ei, Kegel etc.) häkelt.
Ich habe zwar schon nach einer Anleitung gearbeitet, aber ich wäre gern freier in der Wahl der Größe und der Formen, um eigene Ideen umzusetzen.

Leider fand ich auch nach intensivem Suchen keinen "Grundkurs" oder eine Übersicht über dreidimensionale Formen und wie man sie in verschiedenen Größen häkelt bzw. berechnet.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ob es entsprechende Links sind oder eine Buch-Empfehlung - ich freue mich über jeden Tip.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Nachthexe
^^(°°)^^
 
#
Schau mal hier: Amigurumi Grundformen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

strickmausi

Guest
Schau doch mal bei Amazon.de nach oder bei VBS oder Idee die müssten eigentlich alle Bücher mit Amigurimi haben.

Viel Spaß beim Häkeln..

und noch einen schönen Sonntag

Manuela :welle:
 
N

Nachthexe

Anfänger
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
6
Hallo Manuela!

Danke für die Antwort. Mein Problem ist, daß ich durchaus Bücher gefunden habe, aber wenn man so ganz neu mit etwas anfängt, kann man da sicher auch gut Fehlkäufe tätigen.
Zumal ich nicht unbedingt Anleitungen für fertige Figuren suche, sondern eine Art "Basiswissen".

Ich hab jetzt "einfach mal so" angefangen, ein Häschen nach Anleitung gemacht und dann eine eigene Figur, dementsprechend mit viel Fehlversuchen, aufribbeln, neu machen... :smilie_girl_004_1: :smilie_girl_036_1:
Es hat lange gedauert, aber die erste eigene Figur ist jetzt fertig. Es macht mir viel Spaß und grade häkel ich zur weiteren Übung ein Kätzchen nach.

Liebe Grüße,
Nachhexe
 
N

Nachthexe

Anfänger
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
6
Wow, das ist nicht schlecht. Dankeschön :-)
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.194
...vielen dank jutta! echt toll! tschü, sp.
 
Thema:

Amigurumi Grundformen

Oben