altes Klöppelbuch als pdf gefunden...

Diskutiere altes Klöppelbuch als pdf gefunden... im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo Ihr! Ich habe gerade das Buch Spitzenklöppeln von 1898 im Internet gefunden.Das ist genial!!Will ich Euch nicht vorenthalten ;-)...
S

Saphira

Anfänger
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
30
Hallo Ihr!

Ich habe gerade das Buch Spitzenklöppeln von 1898 im Internet gefunden.Das ist genial!!Will ich Euch nicht vorenthalten ;-)

http://www.cs.arizona.edu/patterns/weaving/books/lf_lace_1.pdf
http://www.cs.arizona.edu/patterns/weaving/books/lf_lace_2.pdf


Wenn man in die üergeordnete Site geht findet man noch mehr Handarbeitsbücher aber anderssprachig...

@Mods..
Ich hoffe ich mache nix verkehrt wenn ja bitte seid nachsichtig und löscht meinen Beitrag


LG Manu
 
P

peutje

Schüler
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
125
Super, Saphira!! Ich liebe sowas!!

Danke :kiss:
 
H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Klasse Saphira,

ich mag sowas auch. Danke, daß du an uns gedacht hast.

Liebe Grüße
Hillith
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm, ich hab keine ahnung wie das nu geht oder nicht geht wegen dem link also nach den jahren her gibts da kein copyright mehr drauf aber evtl hats ja jemand neu.. ich weiss es nicht, also warten wir ab...
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo,
dort sind noch ein paar mehr deutsche Sachen drin.

Zu den deutschsprachigen Büchern kommt man am besten über die Eingangsseite:
http://www.cs.arizona.edu/patterns/weaving/weavedocs.html

Dort irgendwo in der Mitte "language" anklicken. Auf der nächsten Seite dann "German".
Man kommt hierher:
http://www.cs.arizona..../weaving/german.html

Und dann "nur" noch bis zu der Bücherliste ("Books") scrollen.
Neben dem obigen Link von Manu findet man auch solche Schätze wie die "Spitzenkunde" von Tina Frauenberger, ein Selbstunterrichts-Buch von Sara Rasmussen und ganz zuletzt noch "Formenklöppeln".

Wer noch andere Sprachen kann, der findet sicher auch dort etwas spannendes. In Dänisch z.B. ein Toender-Buch ...

Interessant: Da machen sich also Leute in Amerika die Mühe und scannen alte Publikationen, die mit Textil zu tun haben und machen diese Dokumente über die Internetseiten der Universität Arizona allen zugänglich.
Da lohnt sich das Internet doch mal wirklich ...
 
Thema:

altes Klöppelbuch als pdf gefunden...

Oben