Altes Brautkleid verwandelt sich zu einem Lolitakleid "Shiro Lolita"

Diskutiere Altes Brautkleid verwandelt sich zu einem Lolitakleid "Shiro Lolita" im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; HI :) Ich habe von meiner Mutter die ganzen tollen alten Kleider. Wisst Ihr noch? Die bis auf den Boden gingen, der Rock weit und die Taille...
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
HI :)

Ich habe von meiner Mutter die ganzen tollen alten Kleider. Wisst Ihr noch? Die bis auf den Boden gingen, der Rock weit und die Taille betont?

Unter anderen auch ihr Brautkleid, was sie, mit den anderen Kleider, wegschmeißen wollte, weil die in der Garage lagen und ein wenig muffig waren?

Dafür waren sie mir aber zu schade. Ich hab sie geschnabt und gewaschen.

Das Brautkleid war ganz schlicht, hochgeschlossen, lange Ärmel und ein wenig Spitze. Also was man heute ja nicht mehr tragen würde, als Brautkleid.

Also ich mit meinem Mann in Wien war, habe ich im Hotel Galileo geschaut und die hatten einen interessanten Bericht über "Lolitas". Also Lolitas ziehen halt Kleider an, die die damalige Kindermode um die Jahrhundertwende nachahmt. Also viele Rüschen, Borten, Spitzen und Schleifen. Irgendwie fand ich das schon toll, auch wenn ich sowas nicht unbedingt, bis auf Karneval tragen würde. Ich habe mich schlau gemacht über die verschiedene Stils usw. Und da es auch einen Stil gibt, der von oben bis unten komplett in weiss gehalten ist. Da kam ich auf die Idee mit dem Hochzeitskleid und das ist dabei herausgekommen.....

P.S.: Bis auf ca.5,5 Meter Borte und natürlich den Faden, habe ich nur mit dem Material vom Kleid gearbeitet.
 

Anhänge

S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Boah ist das toll! Das hast du wirklich ganz toll hinbekommen!

Das musst du unbedingt anziehen und zeigen, das ist wundervoll. Ich liebe solche Kleider! H&M hat derzeit auch ein paar verspielte Rüschen-/Spitzenkleider im Angebot. Da habe ich auch schon drauf gelinst.
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Ich kann es leider nicht anziehen, da es mir zu klein ist *G*

Ist Größe 38/40. Eigentlich wollte ich es verkaufen.
 
C

Caty83

Schüler
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
114
Hast ja wieder so ein tolles Kleid gezaubert. :applause:

Klasse!!
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
wow sieht das Kleid schön aus.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
und wieder so ein absolutes hammerkleid, wahnsinn was du so zauberst! :applause:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.301
Boah ist das Kleid schön.
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Pssssssssssssssst, verrate doch nicht die Grösse hier, sonst werde ich noch schwach *geldbeutel suchen geh*









*geldbeutel in der hand* Wohl zu wenig drin :-(
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
442
Hallo,

das ist ein traumhaft schönes Kleid geworden. Es gefällt mir seeeeeeeeeeeeeehr gut.

Liebe Grüße Käte
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Dein Designertalent ist beneidenswert. Gaaaaaaanz große Klasse!
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.948
Einfach wunderschön
 
Thema:

Altes Brautkleid verwandelt sich zu einem Lolitakleid "Shiro Lolita"

Oben