Altersstrukturliste

Diskutiere Altersstrukturliste im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich werde bald 62 Jahre alt. Als Kind hatte ich natürlich Handarbeit in der Schule. Aber da hat mir viel meine Mutter geholfen und vieles...
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.421
Standort
Herne
Ich werde bald 62 Jahre alt. Als Kind hatte ich natürlich Handarbeit in der Schule. Aber da hat mir viel meine Mutter geholfen und vieles fertiggemacht.. Später, als ich so 16 oder so war, fing ich dann eigentlich erst richtig mit häkeln , stricken, sticken und knüpfen an. Hatte mir sogar eine Strickmaschine zugelegt, weil ich mit meiner ganz dünnen Wolle nicht vorwärts kam. Aber als dann nach und nach später die Kinder kamen, hatte ich nur wenig Zeit für Handarbeiten. Ja, mal immer was zwischendurch - aber es waren auch schon mal Jahrzehntewerke dabei, lach. Richtig durchgestartet bin ich erst vor ca.. 4 Jahren. Da hab ich angefangen Kleinigkeiten zu häkeln, bekam dann auch ein Buch, wo Teddys beschrieben waren. So fing meine Sucht an. Von da an, ließ ich die Häkelnadel nicht mehr los. Probierte schon viel aus!
Bin froh, daß ich jetzt zu Euch gefunden hab, so bekommt man noch mehr Anregungen!
Liebe Grüße
Ulla :wink1:
 
#
Schau mal hier: Altersstrukturliste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

sternfee

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
32
Ich bin noch 39 werde aber bald 40. Handarbeiten mache ich aber erst seit kurzen.
 
L

LittleButterfly86

Anfänger
Mitglied seit
17.06.2016
Beiträge
95
Ich bin 30 Jahre alt (oder jung ;) ) und stricke seit 2010 und häkeln seit 1994 etwa. Nähen tue ich seit etwa 10 Jahren und beim spinnen bin ich erst seit einigen Wochen dabei und auch da immer erfolgreicher :)
 
M

minime

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
21
Huch, hab diesen Foren-Teil noch gar nicht entdeckt gehabt :smilie_girl_017_1:

Ich bin 31 und seit mindestens 26 Jahren mit den Nadeln unterwegs. Ich weiß es nicht ganz genau, aber als ich eingeschult wurde, konnte ich bereits mit dem Nadelspiel umgehen.
Meine Omi hat mir fleißig Socken stricken beigebracht, mit dem Häkeln kämpfe ich tatsächlich... das ist für mich schwieriger, da ich mir das alles selbst beibringen muss. Läuft schleppend, stricken ist einfach soooo schön :smilie_girl_124_1:
Aktuell versuche ich mich auch gelegentlich beim Nähen. Ein Glück stört es meine einjährige Nichte nicht, dass ihre Krabbeldecke etwas schief ist. :smilie_girl_066_1: die Pumphosen waren einfacher...
 
Fanwolf

Fanwolf

Anfänger
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
58
Ich bin 63 .....
Handarbeite aber schon seit meiner Frühekindheit..... seit dem Nadelarbeitsunterricht in der 2./3. Klasse. :75:
 
Thema:

Altersstrukturliste

Oben