Diskutiere Altenheim St. Ingbert (AwO Mathildenstift) im Altenheime Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ok, Anne, dann warte ich mal ab. Habe bisher einige Beutel zugeschnitten und kann ja dann die Bänder entsprechend berücksichtigen.
Hm, das sieht ja so aus, als würden die Bänder an den Seiten gar nicht erforderlich sein. Ich habe ja, wie gesagt, damals auch nur den oberen Kordeldurchzug genäht, weil ich dachte, dass dieser beim Zusammenziehen dem Beutel genug Halt gibt. Da kann ja auch tatsächlich nichts verrutschen.
Ich werde dann doch die Beutel wieder ohne Seitenband nähen.
ich habe auch schon 7 Beutel genäht , fehlt nur noch das Band und wenn das Wetter morgen mitspielt geh ich es kaufen - sonst werden Kordeln gehäkelt , bräuchte noch eine Adresse zum versenden
Mein Besuch ist wieder weg und ich kann wieder an meine Nähmaschine. Habe zwei Beutel fertig.
Oben am Rand habe ich Gummilitze hintergenäht und unten einen kleinen Boden genäht
Bißchen dauern meine Beutel noch. Hatte erst Band bestellt. Ist schon abgeschickt, aber wegen dem Wetter dauert es etwas länger.
Meine Nähmaschine war zur Inspektion,aber die Rücksendung wurde heute angekündigt.
Zur Zeit nähe ich mit einer einfachen Maschine