Alte Ufos gefunden

Diskutiere Alte Ufos gefunden im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo, normalerweise bin ich bei den Occhis. Ich habe beim stöbern alte angefangene Hardanger-Decken gefunden. Leider sind die Muster nicht...
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
748
Hallo,

normalerweise bin ich bei den Occhis.
Ich habe beim stöbern alte angefangene Hardanger-Decken gefunden. Leider sind die Muster nicht
mehr dabei und mir ist auch nicht mehr bekannt, woher ich diese hatte.
Die Decken liegen bestimmt schon 10 Jahre.
Meine Frage: kann ich die irgendwie fertig sticken. Bei einer Decke ist ein sehr schöner durchbrochener
Rand.
Was ratet ihr mir..
Danke schon mal.

LG
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Johanna,
ich würde auf jeden Fall versuchen die Decken fertig zu sticken. Evtl. kannst du ja anhand des Gestickten das Muster auch ohne Vorlage ergänzen. Ich kann mich auch nicht erinnern, diese Muster schon mal in einem Hardangerheft gesehen zu haben. Aber vielleicht kennt ja jemand anders die Muster und kann dir das Original-Heft verkaufen oder dir die Bestell-Nr. sagen,damit du mal beim Verlag nachhören kannst.
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
748
Hallo Anne,

danke für deinen Tipp. Ich werde mal versuchen, ob ich die alten Hefte noch bekommen kann.
Meine Schwester ist ja eine Hardanger-Stickerin. Vielleicht hat sie noch die Muster in alten Heften.
Ansonsten werde ich die Decken so gut wie möglich mit dem Muster ergänzen.
Ich werde mich erst mit einem kleinen Deckchen wieder in Hardanger einarbeiten und dann die
grüne Decke in Angriff nehmen.

Liebe Grüße
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
748
Hallo,

inzwischen ist die erst Decke fertig. Ich hatte Probleme noch das richtige Stickgarn zu bekommen. Bei dieser Decke habe ich
mit Vierfachstickgarn Farbe 387 gestickt.
Jetzt bin ich doch stolz, das ich diese Decke fertig habe.
Für diese Decke habe ich das zugehörige Hardanger-Heft gefunden.
Leider fehlt mir noch ein altes Anna-Heft in der die Decke mit den blauen Malteser-Kreuzen war.
Ich werde aber versuchen, sie trotzdem fertig zu sticken.
Nun geht es an die grüne Decke.

Liebe Grüße
Johanna
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Joscha,
super - Glückwunsch zur Fertigstellung. Es wäre schade gewesen, wenn du dieses Deckchen nicht fertig gestickt hättest.
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Da kann ich mich Anne nur anschließen. :applause: :applause: :applause: Habe bei mir das Muster leider nicht gefunden,wäre aber ewig schade darum,vielleicht kommt es noch jemanden bekannt vor.

Viel Glück, Manuela
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
ich kann mich den beiden vorschreiberinnen anne und michaela nur anschließen, es wär echt schade um diese schönen decken.

also kopf hoch und durch, du schaffst das bestimmt sie fertig zu stellen, auch ohne vorlagen, hast ja relativ viel schon gestickt.

lg barbara
 
Thema:

Alte Ufos gefunden

Oben